Rampage II Extreme Speedfan funzt ned???

Salatdressing

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
107
Hi,

habe seit heute das Rampage II Extreme verbaut, und wollte meine Lüfter wieder über Speedfan regeln lassen. Leider reagiert nur einer der angeschlossenen Lüfter, und die Anderen drehen mit voller Drehzahl, was mich sehr nervt.
Im BIOS sind alle Lüfter deaktiviert, so dass Speedfan regeln kann.
Warum reagieren die anderen Lüfter nicht. Muss ich noch etwas anderes einstellen?
Mit PC Probe II von Asus hab ich auch schon versucht, geht auch nicht. Reagiert einfach nicht.

Ich hoffe Jemand kann mir Infos geben damit des Geblase endlich weg ist.
Ein andres geblase währe ja schön.:d

Danke schon mal im voraus.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele sind PWM 4 Polig und wieviele davon sind 3 Polig?
Die 3 Poligen kannst du soweit ich weiß nur über Volt regeln oder über Drehregler!
 
Hi,

sind alles 3 Polige.
Aber komisch, dass sich einer regeln lässt, und die Anderen nicht.
Versteh das nicht!

Danke für die Antwort.
 
komisch bei mir lassen sich per speedfan alle regeln bis auf einer, der wird garnicht angezeigt....

Welches Windows und speedfan hast du?

mFg
 
Hi!

Hab Speedfan 4.40 und Win7 drauf.
Ich hoffe mal nicht dass das Board nen drücker weg hat.
Dann war die ganze Arbeit umsonst.
Komisch dass bei Dir einer nicht angezeigt wird.
Wo hast den Lüfter angeschlossen der nicht angezeigt wird?
 
Habe alle Lüfter auf Chass. gesteckt, im BIOS deaktiviert, dann klappts auch mit Speedfan.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh