Rampage IV Gene | Bios Update

DonGeilo

Urgestein
Moin,

auch wenn ich wenig Hoffnung habe das mir hier geantwortet wird, habe ja noch einen Thread offen wo noch nichts zu gesagt wurde stelle ich mal meine frage...

Und zwar habe ich oben genanntes Board gekauft zusammen mit einer IVY-E CPU, scheinbar ist aber auf meinem Board (schon das zweite, dort genau das gleiche) die Release Bios Version (1005). Wie kann ich ohne Sandy-E CPU jetzt update, was kann Asus tun?
Kann man mir in kürzester Zeit einen Bios Chip zuschicken, oder das Board austauschen, wichtig ist, das ganze MUSS schnell gehen da sonst die Widerrufsfrist der CPU abläuft....

Bevor ich das später noch erklären muss, das Board hängt beim Post Code 00 und das Bios kann man zwar ohne CPU updaten aber nicht von dieser uralt Version dafür muss ja erst von .ROM auf .CAB Konvertiert werden und das klappt nur mit Sandy CPU, ich habe in Englischsprachigen Foren div. leute gefunden die dieses problem auch nur mit nem neuem Bios Update oder RMA lösen können.

Gruß
DonGeilo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh doch an einen anderen rechner konv das bios ziehs aufn stick und flashe es

Hallo DonGeilo,
das USB Flashback hast du also schon getestet?
Hier mal ein Bild wo du die BIOS Version des Boards ersehen kannst. Überprüfe mal ob du wirklich noch die 1005 drauf hast.
MB_BIOSver.jpg
Ansonsten bleibt, ohne Sandy Bridge-E CPU, nur der Weg den BIOS Chip auszutauschen (es gibt entsprechende Anbieter im Netz) oder das Board zu reklamieren damit dein Händler/unsere RMA das aktuelle BIOS einspielen kann.

Gruß
Doktor

Ja auf dem Aufkleber steht 1005.

USB Flashback geht nicht da man es ja Konvertieren muss von .ROM auf .CAB, das geht nur mit Sandy-E da der Rechner laut Anleitung neustarten muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh