Ramtausch mit Problemen

Burny0815

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
671
Ort
xyz
Hey. Wollt grad meinen geborgten Ram (2x1gb Corsair Value Select VS1GB667D2)
gegen meinen neuen (G.Skill F2-6400CL4D-4GBPK - DDR2-800)
tauschen, nur leider geht nix.

D.h. Bildschirm bleibt schwarz, (net amal Bios) aber alle Lüfter springen an, Graka sollt ja bloß kurz aufdrehen und dann leise säuseln, die bleibt aber bei den hohen Umdrehungen.

Was soll ich da tun?


Lg Berny


PS: nach einem Bios Reset fährt alles schön hoch, nur nach einem Neustart das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Northbridge/Ram Voltage leicht erhöhen und nochmal probieren.
 
is doch ein ganz normaler ram, sollt der nicht ohne irgendwas funktionieren? hab ja nichts übertaktet derzeit
 
Versuch mal die Ram-Slots zu wechseln, wirkt manchmal Wunder auch wenn keiner weiß warum:), also von 1+3 z.B. auf 2+4
Gruß
P.S. Überprüfe mal nach einem Reset, also wenn der Rechner läuft, die Timings, Spannung und Frequenz und mach dann auch mal einen Memtest falls alles nichts hilft, vielleicht haben die Module, oder zumindest eins, einen Schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Problem gelöst. Der Teiler hat meinen Ram (800er) via standard setting auto auf 1067mhz laufen lassen, kein Wunder dass nix geht!


Dank Gahmured läuft der Pc jetzt schön mit dem neuen Ram (;
 
Was hast du denn dann geändert? Stehe glaube vor demselben Problem :)
 
Welchen RAM hattest du und welchen hast du jetzt ? - MB und CPU ist auch nicht unwichtig.

Allgemeiner Ratschlag
- Nach RAM wechsel - CMOS Reset
 
ich?
Falls du mich meintest:

Hatte 2x MDT 1024 MB DDR2-800 CL5
Jetzt hab ich 2x mushkin 2048 MB DDR-2 800 CL4
 
also ich hab den ram-verteiler geändert. war auf auto eingestellt so dass er auf 1067mhz betrieben wurde, das hat er nicht druckt. jetzt läuft er sogar drunter auf 667mhz
 
mist,... irgendwie passt da trotzdem was nicht.... Übertaktet geht hochfahren nicht ;( - auf die 2,4 gestellt kein Problem

Beim Windows Lade-Screen hängts ihn auf, wenn ich dann neu starte und ins bios gehe und paar veränderungen mach komm ich einmalig rein mit 3Ghz, der pc schafft auch alle leistungstests problemlos ohne Fehler. Wenn ich ihn abschalte und später wieder einschalte bleibt er wieder stecken... außer ich stelkls eben auf 2,4 - dann gehts

Was könnt da das Problem sein ;(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh