Ramteiler ?

look2me

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
17
Hallo,

Sorry, ich bin nicht so der Profi.Ich habe mir zwar den Bericht von Shaguar (Ram für Core 2 Duo)
durchgelesen, aber trotzdem habe ich noch Fragen.

Da steht " Falls man keinen so guten RAM hat und trotzdem übertakten will, kann man RAM-Teiler setzen. Zum Beispiel 2:3 oder 5:6 "

Ich habe vor mir das P5W64 WS Pro zu kaufen, das Manual als PDF habe ich mir gesaugt, und studiere gerade die Bios einstellungen.
Was ich aber nur finden konnte sind Einstellungen die, die DRAM Frequenz bertreffen, also DDR-2 533Mhz, DDR-2 667MHz, DDR-2 800 MHz, aber keine Teiler wie o.g alo z.B. 2:3 oder 5:6.

Verbergen sich vielleicht hinter den Einstellungen DDR-2 533MHz usw. die Ram Teiler wie o.g. also 2:3 usw. ?

Wenn ich z.B. einen FSB von 350MHz realisieren will ( CPU jetzt mal ausgeklammert) dan bedeutet das doch, effektive DDR 2 Frequenz von 700 MHz, also benötige ich DDR-2 800 wenn ich ich 1:1 Takten will ?

Oder was muß ich im Bios einstellen, wie lege ich die RAM Teiler fest ?

Sorry nochmals aber was für euch selbstverständlich ist, ist für mich "Neuland"

Über Eure Hilfe und Erklärungen würde ich mich freuen.

Gruß look2me
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh