Raptor 74 GB mit 8 / 16MB Cache

Gaj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
191
Ort
Karlsruhe
Hi,

gibt es irgendwo einen Vergleich der Western Digital Raptor mit 8MB Cache gegen die 16MB Cache Version?

Gruß
Gaj
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steh vor der gleichen frage hab gehöhrt die neue mit 16mb ist wesentlich leiser und wird weniger warm
 
Dafür würde es sich auf jedenfall lohnen mehr zu zahlen. Gibt es eigentlich auch eine 36GB Version mit mehr Cache?
 
was willste mit ner 36 gb version die kannste nächstes jahr mit vista in die tonne klatschen da braucht das betriebssysten schon 10 gb
und nimm klar die neue die alten sind doch schon verstaubt wär ja das gleiche jetzt noch nen athlon xp zu kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, als systemplatte reicht auch eine 36er raptor...
 
Die neuen haben 74GB Platter, da würde eine 36GB-Version wenig Sinn machen, da in der Herstellung fast so teuer wie die 74iger.

Zum Thema: Nimm die neue, ist durchweg schneller da die Datendichte höher ist.
 
Ok Danke Leute! :) Dann wird die neue Raptor meine Systemplatte.
 
Die ganz neuen Raptor mit 16 MB Cache "gesprochen wie geschreiben" -Kommt aus dem Französichen! - und nicht aus dem Englichen - sind besonders schnell im Raid verbund da der NCQ einen wesentlichen vorteil bringen. 150 GB für 279 € sind allerding auch nicht gerade billig.
Allerdings weist du was du hast !
 
wie denn ? Cache = Kache oder wie ??? Ich frage mich nur, wo es die 74 GB Variante mit 16MB gibt.... ich sehe immer nur die 150 GB Variante mit 16MB
 
Zuletzt bearbeitet:
würde einfach auf die WD740ADFD achten ! , meine das die GD auch 16MB hat, ist aber das alte verbesserte Model.
 
nein, die GD sind die "alten" versionen mit 8MB!

die ADFD sind die neue generation mit 16MB.

cache spreche ich aus wie cash, also käsch.
oder heisst es kascheh? oder käschie oder kasch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh