raptor arbeitet die ganze zeit

Ediz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
118
Moin,

hab mir am freitag nen raptor zugelegt. Angeschlossen, win neu drauf und ab geht die post. Alles funkt auch soweit, speed is auch schön schnell. Nur was mich beunruhigt ist, das die platte in gleichmäßigen abständen arbeitet. Also jetzt nicht richtig abgeht, aber arbeitet halt. Woran kann das liegen? Im Hintergrund läuft absolut garnix.

Und noch eine frage hätte ich. Wie muss ich den raptor jumpern? Im moment is da überhaupt kein jumper drinne. War keins mit bei.

vielen dank im voraus.

PS: is ne Raptor WD740ADFD

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SATA-Platten werden nicht gejumpert.
Das die Festplatte in abständen rödelt, liegt vielleicht an der Indexfunktion von Windows.
 
ne winxp. Und bei mein alter maxtor lief net so. Hm komisch. Kann es sonst net irgendwas anderes sein ?
 
Habe auch eine WD 740 Platte die unter Win-Vista-Ultimate läuft -wenn ich den Computer hoch fahre läuft die Platte nur dann beruhigt sie sich.
Da die Platte fuer Server geeignet ist spielt das wohl keine grosse Rolle.......Gruss......Klaus
 
Vista hatte ich auch mal kurzzeitig drauf. Deswegen ist mir das bekannt, das die platte die ersten paar minuten sich tot rödelt. Nur bei XP isses mir neu.

Mir ist noch was komisches aufgefallen. Und zwar, habe ich mal mit Speedfan die smart werde ausgelesen. Bei dem Maxtor sind die balken voll. Also Fitness und Performance. Bei dem raptor jedoch fehlt jeweils ein balken. Was bedeutet das? Habe ich ne montagsversion erwischt??

http://img213.imageshack.us/img213/2575/raptorwh6.jpg

mfg
 
Also Fitness und Performance. Bei dem raptor jedoch fehlt jeweils ein balken. Was bedeutet das? Habe ich ne montagsversion erwischt??

War die Raptor neu oder eine gebrauchte aus erster/zweiter Hand?

Zu Speed Fan: Mir ist aufgefallen, dass dieses Tool immer bei S-Ata I-Platten (bestes Bsp. -> WD Raptor) einen Balken bei "Performance" (wie auch in meinem Fall) klaut!
Der fehlende letzte Balken unter "Fitness" könnte auf eine bereits "lange" Laufzeit (1000-2000 Stunden), wenn die Platte bereits gebraucht war, hinweisen! Ist aber nur 'ne Vermutung...

Zum Smart-Status Auslesen kann ich uneingeschränkt HD Tune empfehlen!:love:

MfG
RZ
 
Zuletzt bearbeitet:
ne is ne nagel neue. Das beunruhigt mich jetzt allerdings etwas...
 
Wenn Smart-Status soweit ok, dann ist das schonmal ganz positiv!

Mach trotzdem noch den Extended Test, damit du mit Sicherheit einen Defekt ausschließen kannst!;)

MfG
 
Dein Screenshot zeigt aber nur das Abrufen des Smart-Status...

Na gut, wenn der Extended Test keine Fehler (z.B. found too many bad sectors) gemeldet hat, dann ist die Platte in der Regel auch in Ordnung!

Wenn nicht, keine Sorge - die Raptor hat satte 5 Jahre Garantie!;)

MfG
 
oki doki danke für deine hilfe..

schönen sonnigen tag noch.. :)
 
Und du bist dir sicher, dass da nichts im Hintergrund läuft, z.B Virenscanner oder so?
 
jap absolut. Naja hab mich damit abgefunden, da ich keinerler performance verlust feststellen konnte. Trotzdem würde ich gerne wissen woran es liegen könnte :)
 
Hast du vielleicht die Windows Desktop Suche installiert?
Installiert sich nach aufforderung z.B. mit Outlook 2007.

Vista indiziert die HDDs bei wenig last bzw. im Idle, könnte mann aber abstellen.
Die MSDesktopSuche macht das gleiche bei Xp.

Cu Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh