Raptor-Gaming K1 = Cherry Professional Line G81-1800

ply

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
156
Ort
BW
hi

bei meiner raptorgaming K1 tastatur sind 2 tasten kaputt gegangen. hab sie zurück gebracht und der verkäufer meinte in 6-8 wochen bekomme ich bescheid weil er muss sie zurückschicken weil sie schon älter als 1 jahr ist! :mad:
Nun wollte ich mir eine Cherry Professional Line G81-1800 tastatur übergangsweise kaufen. http://http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149597
ist die genau gleich wie die raptor k1 oder haben die nur des gleiche tastenlayout? der verkäufer meinte sie wären nicht gleich aber mir kam vor als hätte der verkäufer keine ahnung. was meint ihr dazu? hat viellicht schon jemand mit den beiden tastaturen erfahrungen gemacht ?

thx
ply
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch die K1, ist schon ne gute Tastatur. Das da mal was kaputt geht hätte ich nicht gedacht.
Die G81-1800 ist nicht die gleiche Tastatur. Die G81er Serie ist wohl auch nur eine Folienmatten Tastatur. Die G80 Serie von Cherry hat die Gold Kontakte wie die K1 von Raptor.
Die G80-1800 ist also die Baugleiche Tastatur. Kostet aber gleich mehr.
 
Die K1 basiert auf der G80, du musst nur drauf achten, welche Version du nimmst. Es gibt drei verschiedene, die sich durch das Anschlagsverhalten unterscheiden.
 
Würde mich auch mal interessieren, welcher Cherry die K1 entspricht.
Ein Kumpel hat die nämlich und der Tastenanschlag gefällt mir sehr gut, nur ist die K1 mit etwas zu teuer :(

Entspricht sie ned der Cymotion Expert? Sehen jedenfalls nahezu identisch aus.
 
mich würd auch interesseren welche cherry tastatur der K1 entspricht! deshalb auch der thread ;)
 
und die cherry hat auch Cherry Gold-Crosspoint-Kontakte?
aber die K1 hat usb anschluss und die cherry hat ps2 anschluss ...
 
ich meine die "K1" nicht die K2!!!
 
Benutz mal die Boardsuche. Ich habe dazu schon einiges geschrieben. Hier nochmal das wichtigste in kurz: Die Raptor Gaming K1 entspricht vom äußeren und vom Anschlag her der Cherry G80-1800 mit linearem Anschlag, USB-Anschluss, 2x USB Hub und schwarzem Gehäuse, die es so AFAIK niemals in Serie, sondern höchstens als Sonderanfertigung zu kaufen gab. Nimmt man das dennoch als Basis so hebt sich die Raptor K1 noch durch LEDs, den Raptor-Gaming Schriftzug samt Logo, den mitgelieferten Tastenabnehmer, die Leuchttasten und nicht zuletzt eine eigene Ansteuerungselektronik ab. Erst durch letztere sind mindestens 6 Tasten im Buchstabenfeld + Modifier-Keys gleichzeitig möglich, was noch immer Rekord ist.
Wenn man auf dieses Feature verzichten kann kann man auch zur G80-1800 oder zum Fullsize-Modell G80-3000 greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh