raptor k1 funzt ab und zu beim start net

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 66073
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 66073

Guest
hi!

wie der titel schon sagt, bei vllt 1 von 10 mal booten, geht meine tastatur net... muss dann den usb stecker raustun und wieder reinstecken... is ja net sooo schlimm, aber trotzdem nervig...
ich hab kA woran des liegen könnt, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen...?!

thx + gruß,
wosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seid ihr alle so ratlos wie ich???

Ist ein recht weit verbreitetes Problem. Hast du vielleicht eine Steckdosenleiste an der der PC angeschlossen ist und die du ausschaltest, wenn du ihn nicht benutzt? Falls ja kann man das dadurch beheben sie immer an zu lassen.
Das eigentliche Problem geht auf die für Raptor veränderte Ansteuerelektronik zurück und lässt sich wohl nicht ohne Weiteres beheben. Bei mir hat zudem ein wechsel des USB-Steckplatzes am Mainboard Wunder bewirkt.

erstmal danke für die antwort, aber ich hab zwar ne steckdosen-leiste, die is aber immer an... und auch den steckplatz hab ich scho paar mal geändert... also am mb, hats scho aufn hub gelegt, front-usb... alles nix geholfen...

versteh ich das richtig, dass des "normal" is und an der tastatur liegt? kannst du mir das genau erklären woran das liegt, du meintest ja an der ansteurung...?

gruß und danke,
wosch

hab gar keine treiber für die tastatur... bzw gibts da überhaupt keine oder?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein es gibt keine treiber für die raptor k1. hab sie selbst im einsatz, bei mir funktioniert aber alles problemlos.

hm, auch keine idee worans liegt?

hab keine ahnung vielleicht schreibst du einfach raptor mal an oder cherry soweit ich weiß produzieren die ja die raptor teile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh