Raptor mit 74GB GESICHTET :D

Das is doch klar ein Fehler bzw. es ist kein Messergebniss vorhanden :rolleyes:

Idle Noise is nicht ganz unten ... das wäre die Temperatur mit 0.0 - also noch kein Wert vorhanden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon jemand der die neue wd74 bestellt sie auch schon erhalten ?

@anarchy

wie kann man einzelne hdds in diese vergleichstabelle von storage-review reinpacken ?

spz:d
 
wie ist denn die raptor rev 2 im vergleich zu ner wd800jb einzuschätzen? klar, schnellere zugriffszeiten, überlegene transfer-raten - aber "bremst" meine gute alte 80 gig da mein system aus?

ich hoffe doch mal nich :)

ps: nen vergleich zur 36gb version wäre auch nich schlimm.
 
mal ne frage wozu braucht man denn so ne hdd ??? fuer 36gb sind doch 130 mehr als happig oder meint ihr nicht ?
ich habe eine maxtor 80gb und bin damit zufrieden da investiert man seind geld in einen ramriegel gescheiter oder ?
 
Je nachdem was man mit dem rechner macht - gibt ja auch leute die brauchen eher 1GB an RAM als 512MB an schnellem RAM oder ne schnelle CPU (bzw. Dual CPUs) und Festplatten aber keine 3D Grafikkarte weil der rechner nie 3D sehen wird ...

Leider vergessen viele das man nen PC nicht nur zum Zocken und Saugen benutzen kann :rolleyes:
 
ja klar aber was bringt denn sowas ???
ich glaube nicht, dass ein cutterprogramm so schnell daten schriebt oder was macht ihr denn ?
 
na würde mal sagen die anderen faktoren sind auch interessant sowie ausgelegt auf dauerbetrieb 5 jahre garantie gute raid-fähigkeit und als sys platte nur zuempfehlen:)

und der eine gibt halt xxx euros für nen teil an seinem golf aus der andere eben für raptoren :)

spz:d
 
Bildbearbeitung wo man mit Dateien über 500MB arbeitet, Videoschmitt und capturing würd auch ne 10k platte auslasten, Audiobearbeitung mit unkompromierten wave files ... weiterhin sind die schnellen zugriffszeiten und die bessere quali verglichern mit normalen 7.2k platten ein grund sich ne Raptor zu holen - wobei früher die einzige lösung SCSI war ...
 
Wer hat Sie denn schon? Wäre toll, wenn mal jemand ein Ergebnis im RAID 0 am ICH5R posten könnte.
 
hi,

also ich hab heut 2 bestellt
bei e-bug für je 224.-

ich glaub das ist guter preis

benches folgen wie von mir gewohnt


gruß

kemen
 
dann bin ich aber mal gespannt wieviel die schneller laufen bei dir am ich5r und wie sie so gegen deine atlas ausschaun^^

spz:d
 
sind die atlas teile mom wirklich die schnellsten ?
sind sie extrem laut ?

und komisch weil maxtorwaren ja nie die schnellsten oder ?
obwohl das ist ja ne scsi platte ^^ da scheint es dann anders zusein ^^ wie sieht es denn mit der zuverlässigkeit der atlas aus ?

spz:d
 
hi,

mach dir mal da keine sorgen.
die maxtor k15 ist eine der besten platten die man bekommen kann.
laut sind die neuen 15.000 auch nicht besonders.
man hat auch 5 jahre garantie,
aber scsi platten gehen selten kaputt.
die sind echt anders dimmensoniert und absolut auf zuverlässigkeit
getrimmt.

gruß

kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja dann mal nen direkten vergleich von deinem sys machen sprich wd74 im raid und hitachi im raid was besser und schneller ist :)

spz:d
 
hi,

hitachi
attachment.php
 
hi,

also beide raids 0 sind gemessen an der ihc5

also die hitachis sind echt gute platten.
aber die wd haben doch 20 average mehr.

man kann beides empfehlen.
hat man etwas mehr kohle,
kann man sich ja für die raptoren entscheiden.

die zugriffsgeräsche sind bei den hitachis, schon deutlich leiser.


gruß

kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kemen, könntest du mal HDTach 2.61 verwenden ? Die kurven vom 2.70 sind echt beschissen ...
 
Anarchy Kemen, könntest du mal HDTach 2.61 verwenden ? Die kurven vom 2.70 sind echt beschissen ...


hi,

2.61 mit 2 x wd740 stripesize 16 kb


gruß

kemen
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab die 2 wd740 nochmal gebencht


hier


gruß
kemen
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh