Raptor mit 80 GB ?! WD800ADFD

brainbug6

Neuling
Hallo zusammen,

die Raptor Serie hat doch eigentlich nur 74 GB. So auch auf der Homepage von WD nachzulesen. Typbezeichnung WD740ADFD.

Jetzt folgendes:

Ich halte hier zwei Laufwerke von WD in den Händen, WD Raptor Serie.
Typbezeichnung WD800ADFD ?!?! Auf der Homepage von WD konnte ich nix finden, genauwenig hat mir google ausgespuckt.

Wie gibts denn bitte das ? Die Platte sieht haargenauso aus wie die WD740, nur das eben auf dem WD Label WD800 steht, auch als Drive Parameter ist folgendes angegeben: LBA 156301488 80GB
MDL: WD800AFDF-60NLR1
Date: 19 Jan 2007

Kann sich das jemand erklären ?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedoch hat die Geizhals Platte die Typbezeichnung WD800GD,
meine trägt eben die Bezeichnung WD800ADFD, genauso wie auch die 74GB Version.

Und warum ist auf der HP von WD über diese Platten absolut nix zu finden ?
Findsch seltsam. Außerdem dachte ich die Platten gibts nur in diesen Stückelungen 36, 74, 150 da pro Scheibenseite nur 36 GB draufpassen.
Wo kommen dann bei der 80GB Variante die restlichen 6GB her ?

Fragen über Fragen :-)

Ich sag trotzdem schonmal danke für die ersten Antworten

Hast du mal bei WD die S/N beim Garantie-Check eingegeben? Da solltest du dann zumindest sehen können, ob es ne OEM Platte ist.

Gibt ja auch 160GB Raptoren bei Geizhals.
Ergo könnte ein Platter 80GB groß sein...

Wer weiß, wer weiß ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh