Raptor vs. Maxtor

Hanker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
11
Hi @ all,
ich möchte mal nach Eurer Meinung fragen, es handelt sich um folgende Festplatten:
In der einen Ecke: Western Digital Raptor WD740GD
In der anderen Ecke: Maxtor 6B200M0, also die 10er

Was mich interessiert ist, lohnt sich die investition in die Raptor, oder ist die Maxtor, wie ich das schon öfters gelesen hab (allerdings von irgendwem geschrieben, ka obs stimmt :confused:), ungefähr ähnlich schnell ist und man merkts nicht so richtig.
Weil dann wäre die Maxtor doch klar besser! :haha:

Im Test der Rapot bei Hardwareluxx titt die ja gegen eine 9er an, hat Maxtor die Preformance noch erhöt in der 10er Reihe?
:banana:
Vielen Dank,
Hank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi irgendwo im netz gibt es einen Bericht wo die Maxtor genau so schnell ist wie die Raptor, allerdings schenk ich diesen Test nicht soviel glauben da sie ja nur die reine Transferrate testen. Die Raptor ist trozdem schneller da sie einfach die besseren Zugriffszeiten hat und mit 10.000Um dreht.
Wenn du also die schnellste Desktopplatte willst und wenig Speicherplatz benötigst, dann nimm die Raptor, wenn du eine schnelle Platte willst und viel Platz dann nimm die Maxtor.
P.S. Hab selber zwei Maxtor 10 im Raid und bin damit sehr zufrieden, aber trotzdem will ich noch eine Raptor;)
 
*g* ich glaub es läuft bei mir darauf hinaus das ich mir beide kauf...
Aber erstmal weitere Meinungen bitte =)
 
Ich hab mich nach langem hin und her dazu entschlossen statt der
Maxtor eine Hitachi zu kaufen, und zwar diese:
250GB HDS722525VLSA80

Hat da irgendjemand schlechte Erfahrungen mit gemacht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab beide platten verbaut, eine 74er raptor und die 160gb 10er maxtor. Die Raptor ist schon schneller aber der Vorteil an Geschwindigkeit wird durch die geringere Lautstärke der Maxtor klar ausgestochen. Ausserdem is auf der Raptor nich soviel Platz, die nutze ich nur für Games (da wird sie übertönt) oder Aufwendige Progamme wie Videoschnitt...Als Allroundplatte is die Maxtor klar zu empfehlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh