frikigigye
Experte
Selten & ungewöhnlich :
Asus P3C2000 - i820 Chipset
Gegenüber dem Asus P3C-E mit RD-Ram Speicher, läuft das P3C2000 mit SD-Ram über ein Bridge-Chip
Es gibt auch ein Adapter für das P3C-E - Riser-Karte um von Rambus auf SD-Ram zu wechseln - https://www.ebay.de/itm/324084728470
..Aber das war/ist ziehmlicher Mist - Generel läuft es.
Ich erinner mich nur an früher ; Ich hatte mir das P3C-E verbaut und meiner Schwester das P3C2000 - die sich nur beschwerte das die Kiste abstürzte/freezed/instabil lief - und dem war auch so.
Hab ihr dann doch n P3C-E verbaut und alle s war gut.
Die Handbuch-Config für die Rams ist auch sehr faszinierend
- P3C2000 Manual - Seite 25.
Will man z.b. 2x Single-Sided Module verbauen müssen die auf Dimm1 & Dimm3 // 2x Double-Sided hingegen müssen auf Dimm1 & Dimm2.
Auch Top !!! - Will man 3x Double-Sided verbauen gibs die Anmerkung im Handbuch "Give up one or two of this Dimm".
..Und überhaupt - das Teil ist hochgradig Inkompatibel mit SD-Rams !
Links alle die die gar nicht auf dem Board laufen - bootet gar nicht, resetted, loop - Auch die auf dem oberen Foto laufen gar nicht auf dem Board.
Nur 1x 256MB Infineon (warum auch immer das und nicht die anderen ?!) + die Kingston von meinem Asus P5A-B laufen drauf.
Ansonsten läuft es überraschend gut und stabil, bis jetzt kein Absturz.
Bekomm es jedoch nicht geflashed - werd ich nochmal im Bastelthread fragen.
Edit ; geht doch, Uniflash + zwischenschritt auf 1011 Bios.

Gegenüber dem Asus P3C-E mit RD-Ram Speicher, läuft das P3C2000 mit SD-Ram über ein Bridge-Chip

Es gibt auch ein Adapter für das P3C-E - Riser-Karte um von Rambus auf SD-Ram zu wechseln - https://www.ebay.de/itm/324084728470
..Aber das war/ist ziehmlicher Mist - Generel läuft es.
Ich erinner mich nur an früher ; Ich hatte mir das P3C-E verbaut und meiner Schwester das P3C2000 - die sich nur beschwerte das die Kiste abstürzte/freezed/instabil lief - und dem war auch so.
Hab ihr dann doch n P3C-E verbaut und alle s war gut.
Die Handbuch-Config für die Rams ist auch sehr faszinierend

Will man z.b. 2x Single-Sided Module verbauen müssen die auf Dimm1 & Dimm3 // 2x Double-Sided hingegen müssen auf Dimm1 & Dimm2.
Auch Top !!! - Will man 3x Double-Sided verbauen gibs die Anmerkung im Handbuch "Give up one or two of this Dimm".

..Und überhaupt - das Teil ist hochgradig Inkompatibel mit SD-Rams !

Links alle die die gar nicht auf dem Board laufen - bootet gar nicht, resetted, loop - Auch die auf dem oberen Foto laufen gar nicht auf dem Board.
Nur 1x 256MB Infineon (warum auch immer das und nicht die anderen ?!) + die Kingston von meinem Asus P5A-B laufen drauf.
Ansonsten läuft es überraschend gut und stabil, bis jetzt kein Absturz.

Bekomm es jedoch nicht geflashed - werd ich nochmal im Bastelthread fragen.
Edit ; geht doch, Uniflash + zwischenschritt auf 1011 Bios.
Zuletzt bearbeitet: