Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
(...) die jetzt dank Röhrenamp am PC wieder zu neuem Ruhme kommt
Na dann lass mal den sehen
Ich baue meine Amps immer selbst, aber interessiert an dem Teil bin ich.
Wenn ihr HiFi selber baut, kennt ihr den Symasym: Stereo-Vollverstärker im Eigenbau - 1000 Euro gespart - CNET.de? Der soll klasse sein. Hab vor ein paar Jahren mal mit 2 Mono-Blöcken angefangen, hatte aber zu der Zeit noch weniger Kohle als heute, und hab mittendrin aufgehört zu basteln. Müsste ich irgendwann mal fertigmachen. 2 Platinen habe ich noch falls Interesse besteht (würde ich gegen Hardware tauschen).
Na dann lass mal den sehen
Ich baue meine Amps immer selbst, aber interessiert an dem Teil bin ich.
Da "Testi" ja ein neues Motherboard braucht, habe ich heute Nachmittag mal meine Tigerlily wachgeküsst. So wie das A7M266-D, mit 2 verschiedenen CPU's laufen, wollte das ja nicht. Mein einziger 2000er neben dem MP war ein Palo, der sich als defekt herausstellte.
Ich hatte dann mal einen "neuen" Palomino in der Bucht ersteigert, war aber mit dem Benchmarken so beschäftigt, daß das Dual-System erstmal in der Versenkung verschwandt.
Heute wollte ich dann mal den Prozessor ausprobieren.
Kurz: das System wird so langsam. Die letzte L5-Brücke der CPU wurde mit Silberleitlack geschlossen, Krempel eingebaut, Rechner läuft. Läuft auf zwei Prozessoren. Daß er so ewig für den post und fürs booten brauchte gehört auch der Vergangenheit an.
Als OS hab ich W2k drauf gemacht, und das bootet angenehm schnell.
Die Soundkarte habe ich aus dem Voodoo 5 -Rechner geklaut, die Grafikkarte ist ja eh gerade in Reparatur. Ich werde mir den Monat dann noch eine 2te DMX 6fire besorgen. USB- und SATA- Controller hat das System bekommen, einen Cardreader diebe ich auch noch aus dem V5- Rechner.
[url=http://abload.de/image.php?img=tigertornado3000120024uycb.jpg][/URL]
So langsam freunde ich mich mit ihm an .
edit: Ich habs mal mit 2 2800er Bartons versucht (umpinseln & Drahtmethode), aber bis jetzt ohne Erfolg.
[url=http://abload.de/image.php?img=cpu018002pome.jpg] [/URL]
Das ist keine Adaptec-Karte. Ich habe es mal im Post bissl ergänzt.
Auch die Miro Magic Plus sieht nett aus, hat die 2 VGA Anschlüsse oder ist eines davon EGA oder gar Fix Frequenz?
Und zuletzt auch diese eine lange ISA Karte mit dem leeren Sockel und RAM Slots sowie TV-Out? Anschluss. Hast Du da Infos dazu?
Ohne jetzt nach dem Handbuch zu schauen sieht die Miro Magic Plus eher wie eine Framegrabber Karte aus mit RAM, der das gegrabbte Bild puffert. Der Acumos AVGA1 vorne mit dem SIPP Speicher vorne (2x) ist der eigentliche Grafikteil.
Die andre Karte sieht stark nach einer TIGA Karte mit dem 34020 aus mit 40 MHz. Die muesste eigentlich mit dem TIGA Treiber fuer Windows 3.x laufen.
Hast Du die schon einmal in Betrieb genommen?