[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, meine Hardware ists nicht aber ich hab die Fotos gemacht. :shot:





 
Hehe, ich hab euch ein kleines bisschen veralbert. Einen Swiftech MCX462-TE gibt es nicht. Jedenfalls nicht offiziell ;).
Das ist ein stinknormaler MCX462, das Pelztier hab ich drangebastelt.
Eine Dichtung aus Schaumstoff geschnitten, mit 2K-Epoxy auf den Swiftech gebappt, WLP, ein TEC1-12710 (154W/ 15,4V) in die Dichtung gelegt, auf das TEC wieder WLP, darauf eine 40x40x10 Kupferplatte von einem alten Wasserkühler als "Coldplate".
Um die Wärme vom Swiftech wegzukriegen wird dieser über ein Fanduct von einem Scythe "Ultra Kaze 3000" mit Frischluft versorgt.
Montieren werde ich die Gerätschaft auf einem Abit KT7A mit einem ungelockten 1000er Thunderbird. Gelaufen ist der Kühler bis jetzt nur im "Leerlauf", da ich noch am Basteln bin. Heute habe ich das Mainboard abgedichtet, den Duct gebaut und für selbigen ein Loch in den Seitendeckel gedremelt.
Morgen gehts weiter.
 
Den Swiftech hatte ich selber, daher weiß ich das es ihn ohne Pelztier gab und nicht -TE hieß ;)

Aber so falsch ist die Frage nicht, denn auf dem Bild ist halt ein Pellentier (ja absichtlich falsch geschrieben) Kühler zu sehen, wenn auch self made :p

Allerdings war diese Art der Kühlung nicht sonderlich Effektiv, weil zu hoher Stromverbrauch und zu hohe Abwärme.
 
jupp, kann ich bestätigen.. hab damals (als pfütze noch mit "o" geschrieben wurde) auch diverse spielereien mit den pelztierchen gewagt und wirklich was gebracht hats nich. trotzdem geil dein "sandwich" und ich bin gespannt was du damit so auf die reihe bekommst :d
 
Hab ich auch da, aber der macht bei 12V 80cfm und einen Höllenlärm, während der Kaze 133cfm bei erträglicher Lautstärke macht. Und selbst auf 12V wäre der Delta zu schwach.

Gerade habe ich den Duct verschraubt, und dichte ihn jetzt noch an den Rändern mit Heißkleber ab. Normal mag ich das Zeug nicht, aber da keine Belastung auf der Klebenaht ist, brauch ich dafür keinen 2K-Epoxy nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt nen Delta 1212EHE da :d
 
Ich hab mir letztens nen Comair Rotron GL12S7Z geordert, allerdings für was anderes...gleiche Liga? :fresse: Wenn ja -> Ihr seid doch bekloppt :fresse2:
 
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

Wieder 4 Stück ergattert :-)

uploadfromtaptalk1377188064016.jpg

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Heute entdeckt beim Aufräumen :fresse: Und da, wo das herkommt, gabs noch viel mehr in großen Kisten... CPUs (P2 Slot usw.), Mainboards, Grafikkarten, SCSI Controller, usw. Nur zu faul gewesen, alles auszupacken :d

Hatte dutzende alte (Erweiterungs)karten für irgendwelche alten Enterasys, Cisco usw. Switches von 1993-2000, PCI(-X) Karten für Glasfaser usw. Das ganze Paket was damals für Firmennetzwerke usw. gebraucht wurde :d:fresse: Das meiste ist aber nun weggeschmissen, endlich Platz lol
Das waren noch Zeiten, damals mehrere tausend Mark ein Teil, jetzt nur noch Schrottwert :d schön mal sowass altes zu finden :bigok:
 
Die Worte "weggeschmissen" und "Serverhardware" in einem Satz zu kombinieren könnte hier soviel Sympathiepunkte ernten wie jemand im Nerzmantel mit Cadillac auf nem Parteitag der Grünen ... :fresse:

Trotzdem feine Sammlung und ich hoffe einfach mal, dass du die vermeintlich seltenen Sachen nicht weggeworfen hast :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Trotzdem feine Sammlung und ich hoffe einfach mal, dass du die vermeintlich seltenen Sachen nicht weggeworfen hast :d
Habe 2 Intel Serverboards gefunden. Beide Original verpackt und nie geöffnet (Karton Verschweißt). Muss ich mal eins Testen. Habe noch einige Tualatin P3 hier liegen :fresse:
Weggeschmissen wurde eig. nur die alten Switches, (ISDN) Router, Erweiterungskarten für Server/Switches :d
 
Na Gott sei dank :bigok:

Der Originalverpakte P3 is nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wollt ich flugs n Bild meiner Frau hochladen, da fiel mir auf, um diese Raritäten gehts hier gar nicht, hehe ... ;)
 
Ich habe da mal eine einfache Frage.
Was macht ihr mit den alten PCs?
Ich habe noch 3 (zum Teil zerlegte) hier im Keller.
Vielleicht gibt es ein paar Anregungen für mich.
 
Verkaufen bringt meist bei uralten PC's nix mehr ein und ein paar Kiddies/Omis&Opis/Behinderte Menschen freuen sich über so was.
 
Der hier steht im Keller der ist nicht sehr alt. (4 - 6 Jahre ca. Müsste ein AMD X2 sein oder so)
Hab den mal angeschlosse, der Piep zwei mal und das wars.
Soweit ich weiß ist das Motherboard im Eimer.
6ajc9bar.jpg


ixzjcco5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh