So, mein erster Post in diesem Thread
Vor nicht allzu langer Zeit bin ich an eine Rage Fury MAXX zum vertretbaren Kurs gekommen - also fernab der aktuellen Mondpreise bei eBay.
Mich persönlich reizt die Karte schlichtweg und ich wollte bzw. bin gerade dabei ein passendes System aufzubauen, wenn auch nicht "Period Correct".
Die Karte taktet für die interessierten mit 125/143MHz - also dem, was scheinbar die meisten Fury MAXX takten.
Kurz ein paar Notizen zum System:
Es sollte ein P3 System werden bzw. Sockel 370. Aktuell sitzt ein P3 mit 1GHz im Sockel eines Epox EP-3SPA (nicht 3SPA-3!).
Dazu gesellen sich 512MB RAM und eine Miro Hiscore 3D für die frühen Glide Spiele.
Beide Karten laufen gut auf dem Board (Intel 815EP Chipsatz).
Leider fehlt mir das Loopkabel der Miro, daher wird manuell über einen VGA-Switch zwischen den Karten umgeschaltet.
Die Miro hatte in einem anderen Board mit Win98 (nicht SE) leider keine Lust, dafür läuft sie unter 98SE und in dem Jetzigen Board zuverlässig.
Für den Sound sorgt eine Hercules Fortissimo IV - die tanzt zeitlich etwas weiter aus der Reihe. Ist für mich aber mal eine nette Alternative zu einer Audigy 2ZS und ich habe einfach keine Soundkarte mit Aureal Vortex 2 Chip
Bilder vom gesamten System folgen noch, dazu möchte ich es aber erst noch in ein Gehäuse verfrachten. Aktuell sind die Teile nur am Schreibtisch zusammengesteckt.
Die Performance der Rage Fury MAXX passt gut bis Need for Speed Porsche in 1024x768 mit hohen Details. Weiter in die Zukunft braucht das System auch nicht zu können. Für die jüngeren Titel gibt's dann ein Windows XP System.
Im 3dMark 2000 schafft die Karte ~4350 - 4400 Punkte was für mich plausibel klingt.
Einen kleinen Bug habe ich noch und zwar stehen mir im erweiterten Grafikmenü keinerlei Tabs der Rage Fury MAXX zur Verfügung. Da muss derzeit Powerstrip etwas aushelfen.
Falls Interesse besteht, mache ich gerne noch weitere Tests und liefere Infos nach. Allerdings alles mit Geduld