Raspberry PI Alternative von Intel mit Core i3 für 400 Dollar

sandreas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
2.343
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein USB3?
Fail!
 
Naja, zwischen 25 $ und 400 $ liegt schon ein gewisser Unterschied.
Vollkommen richtig. Genauso zwischen 5W und 35W Prime. Aber leider auch zwischen "Ächz, Kraxel" und "BÄM" ;) Man beachte: Es handelt sich hier um einen bewusst überspitzten Vergleich, nicht dass die Raspberry PI Besitzer jetzt wieder mit der Keule winken oder mit der Faust drohen!

Oh. In der Tat, gut aufgepasst, danke für den Hinweis. Hoffentlich wirds Thunderbolt richten ;) Naja, USB3 ist bei mir kein K.O.-Kriterium. Vielleicht aber der Preis. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die ersten Pressemeldungen vor nen paar Wochen dazu auftauchten war von 400$ fürs Komplettkitt und ab 100$ nur fürs nackte Board die Rede. Ebenso wie eine auf Celeron basierte Variante in Q1/2013. Hab mich auch schon drauf gefreut...
 
weshalb genau wartest genau auf diesen "Kit", wenn du ein CI-70 einsetzen willst? da tut's doch jedes beliebige ITX Board auch.

PS: nimm das Aixim, sagte VW bei der Vorstellung des neuen Golfs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es bewusst provokant formuliert und war etwas überschwänglich. Mitlerweile denke ich, dass zu dem Preis einfach keine Rechtfertigung für das Produkt besteht. Werte wohl auf das DQ77KB setzen :-)
 
Als die ersten Pressemeldungen vor nen paar Wochen dazu auftauchten war von 400$ fürs Komplettkitt und ab 100$ nur fürs nackte Board die Rede. Ebenso wie eine auf Celeron basierte Variante in Q1/2013. Hab mich auch schon drauf gefreut...

$100 für ein Board auf der eine CPU im Wert von um die $200 und mehr verbaut worden ist halte ich für gewagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh