[Kaufberatung] Raspberry PI2 oder PI 3

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

brauch mal einer der laut mitdenkt:

habe jetzt im Besitz: Odroid C2, PI 3, PI 2, PI B+ (will ich verkaufen),PI B(512version will ich verkaufen)

Gedacht war eigentlich:

PI3 als VPN Client
PI2x3 als Cam überwachung(Night,Webcam,Cam)
PI B+ als Downloader (bzw. ein PI 2)
OdroidC2 als Verpacker/Verschieber

wenn ich mich also vom PI B und B+ trenne, brauche ich also nachfolger. Entweder den PI2 für 34 Euro oder den PI3 für 38 Euro.

Theoretisch könnte ich den PI2 als VPN einsetzen, PI3x3 als Camstationen, 2x Odroid C2 als Download+Verpacker

geht jetzt hier von der langlebigkeit/wirtschaftlichkeit/kosten-nutzen faktor...da die dinger ja lange zeit behalten werden!

Stufe1: ich kaufe 3x PI2 (PI3 Wird VPN Client)
Stufe2: ich kaufe 3x PI3 (PI2 Wird VPN Client)
Stufe3: ich kaufe 4x PI3 (PI2 wird verkauft, PI3 wird VPN Client UND Webcamstation

Rein von den Kosten bewegen wir uns im +- 25 Euro bereich - milchmädchenrechnung !

Was ist aber am sinnvollsten?

Den PI2 der super läuft und es viele hilfestellung gibt?
Den PI 3 der brandneu ist, am stärksten ist, jedoch noch verbugt sein kann, es kein richtig unterstützes "jungfreuliches" Betriebssystem gibt(x64)
Den OdroidC2 anstatt den PI´s einsetzen weil er am stärksten ist - aber auch hier eher schlechtere community und jungfreuliches OS

Bitte mal um fachmännischen Rat welche Investition ich vornehmen muss. Will mich einfach nicht über mich selber ärgern von wegen: hättest vor 2 jahren lieber mal die 4 euro mehr ausgegeben und hättest jetzt noch leistungsreserven......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh