[Kaufberatung] RaspberryPi alternativen

ignored88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
1.451
Ort
nähe Aachen
Heyho, ich würde mir gerne so einen kleinst Computer kaufen. Allerdings würde ich gerne etwas mehr Power haben wollen...
Es soll mehr oder weniger nur als Spielerei dienen, bzw ich möchte damit verschiedene Linux Distributionen ausprobieren und es soll evt später mal als Mobiler PC Dienen so dass ich alle meine Daten halt mit mir rumtragen kann.

Ich frage hier weil ich hoffe das jemand schon Erfahrungen mit den Alternativen gemacht hat und mir damit weiterhelfen kann :)
Preislich wollte ich nicht viel mehr als 70€ ausgeben.


Hoffe ihr könnt mir einen kleinen Einblick verschaffen.

Edit ich Bearbeite mal was ich damit so im allgemeinen vorhabe
Nachdem ich das richtige Linux für mich gefunden habe soll es halt meinen PC zum Surfen ersetzen
Ich gucke viele Streams, Youtube Videos ect und da muss nicht mein PC die ganze Zeit für Laufen
Bisschen Office sollte auch möglich sein.
Am schönsten wäre es wenn der Mini PC alles übernehmen kkönnte bis halt das Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da scheint aber kein Linux lauffähig zu sein...
Kann mich imoh nicht zwischen dem Cubietruck und Odroid u3 Community Edition entscheiden
 
Beste Alternative zum Pi ist die Cubox i4
 
Ich würde dir den schwächsten Intel nuc empfehlen. Allerdings bist du dann knapp über 100€, lohnt sich aber... ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh