Rasur: Billiger und besser als mit Systemrasierer?

rennsau

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2004
Beiträge
90
Nabend miteinander

der Rasur-Equipment Thread hat mir einen Denkanstoss gegeben. Derzeit verwende ich einen Gillette Fusion ProGlide Power für meine Rasur. Eine Klinge hält bei mir fast genau eine Woche, danach wird es schon unangenehmer. Das macht Pro Monat alleine 20 Euro nur für die Klingen aus. Dazu muss ich aber erwähnen dass mein Halsbereich sehr empfindlich ist und selbst mit der umfangreichen Prozedur bleiben rote Flecken übrig.

Macht ein Hobel zum Sparen bei gleicher Qualität Sinn? Welches Modell sollte man als Anfänger verwenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Also Ich kann dir einen Braun Serie 5 Empfehlen, der ist nicht so Teuer und Rasiert hervorragend. Ich habe einen Serie 7 und der ist mit einer nassrasuer zu vergleichen.
 
Ich benutze auch nur Einmalrasierer (gucke nachher mal welche genau), die halten bei mir immer so 3~4 Tage und die 6er Packung kostet knappe 5€
 
dafür gibts schon nen Thread, Suche mal benützen
 
Was rasiert sich unangenehmer? Proglide oder einweg? Hab Proglide Power und finde ihn super!
 
Einwegrasierer finde ich auch ökologisch bedenklich. Das ist viel Abfall den man vermeiden kann.

Im Drogerie-Markt Müller gibt es einen Rasierer für den es 10er Packungen Klingen zu 2,60€ gibt.
 
Habe selbst schonmal die günstige Hausmarke allerdings von DM probiert, kann diese nicht empfehlen. Habe selbst einen Gilette Fusion, habe noch keinen besser gefunden für mich, allerdings hält die Klinge bei mit gut 2-3 Wochen.
 
Nutze derzeit auch Einmalrasierer (ca. 3x) und bin derzeit zufrieden. Für Umweltbedenklich halte ich sie keinesfalls. Da Nur zwei Stoffe verarbeitet sind das ist der Plastikgriff/Verpackungsfolie und eine Schneide aus Metall und das wars. Bei den dollen Systemrasieren hat man ne bunt bedruckte Blisterverpackung und die Klingen bestehen locker aus 5 Verschiedenen Materialen die sich wahrschenlich schlecht recyleln lassen. Wenn man dann noch Plakat-und Fernsehwerbung dazuzählt......;)
Das beste wäre sicher in Hobel ist mir aber zu gefährlich.:d
 
hmmm, ich benutze den Gillette Fusion und beimir halten die Klingen Monate ^^ Aber ok, ich rasiere nur jeden 3. Tag, weil bei meinem hellen Haaren sieht man den Bart dann erst ^^
 
Benutze den Gilette Billighobel für 3€ mit Derby Klingen.
Ich bin sehr zufrieden. Sind teuflisch scharf die Dinger, gut wenn man nen X-Tage Bart rasieren will...

Für 200 Klingen habe ich übrigens 12€ gezahlt. Kannst ja mal rechnen:p
 
Ich benutze auch den ProGlide (ohne Power!) und bin hochzufrieden. Der beste Rasierer den ich bis jetzt habe. Verbrauchen tun sich die Klingen relativ langsam, bleiben imho länger Scharf als die von anderen Herstellern. Ich stehe aber auch auf 3-Tage Bart. :fresse:
Den Rasierer von Balea habe ich auch schon gehabt. Grausames Teil...
 
Hast Du schon mal verschiedene Rasierseifen/schaum/Creme probiert? Es gibt da durchaus Unterschiede. Manche Seifen/Schäume/Cremes weichen gerade "harte" Haare besser auf als andere.
Am günstigsten ist Allerdings ein Rasiermesser, das kauft man einmal alle paar Jahre und muss nur ab und an mal schleifen (lassen). Aber mit einen Hobel kannst Du auch eine Menge Sparen. Je nach Qualität bezahlst du für die 10 Klingen 2-8 €, es gibt z.B. aber auch 100er Packs für 30€. Für mehr Info kann ich Dir das nassrasur.com Forum empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh