[Rat?] Suche günstigen 22" -> HD oder nicht?

Rinser_of_Winds

Neuling
Hallo!
Suche seit kurzem einen neuen 22" Flachi für mich. Meine Prioritäten sind (absteigend) Zocken (per PC), Büroarbeit und Filme gucken. Worauf ich da jetzt besonders achten muss weiß ich leider nicht, daher geht die Frage raus an euch. Der Monitor sollte ein einigermaßen gutes schwarz darstellen können und beim Zocken keine spürbaren Latenzen haben. Blickwinkel ist nicht so wichtig, genauso ob er nun glossy ist oder nicht.

Hier ein paar Ideen, die ich nach einiger Recherche aufgesammelt habe:
-HP w2207h === Pivot, USB-hub,...
-LG L227wt === 2ms, 10000:1...
-iiyama E2208HDS === FullHD, 10000:1,...

reizvoll finde ich die hohe auflösung des iiyama, wobei dieser mit 175€ der günstigste der drei ist. Was würdet ihr empfehlen?

danke schonma!
Rinser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es stört dich also nicht permanent (vor allem bei dunklen Szenen) dein Gesicht im "Spiegel" zu sehen? dann hast du dir die Frage selbst beantwortet!

Wenn man sich viele Tests und die Usermeinungen anschaut würde ich dir den LG empfehlen.
Der iiyama scheint interresant zu sein, kommt aber erst im November raus!
Hier mal ein Link vom iiyama dazu oder ein Link von Prad.
Bin mal auf die ersten Tests gespannt?
Die Auflösung fürn 22 Zoll und der Preis sind nicht schlecht.

danke erstmal für eure Beiträge, habt mir schon weitergeholfen :)

Nochma zum Thema FullHD, habe da einen "kurzfristig" Lieferbaren gefunden:
- BenQ E2200HD

Ist von den Spezifikationen dem iiyama sehr ähnlich. Habe auch eigentlich nur gutes von BenQ-Monitoren gehört, aber das kann täuschen. Was sagt ihr dazu?

Mein Bruder hat seit heute den T220 (der LG L227wt war nicht lieferbar), sieht schick aus und liefert super Bilder :)

Puh, momentan schwanke ich stark zwischen dem LG 227wt und dem BenQ E2200HD... Der eine glänzt durch seine guten Testberichte und der andere ist ein absoluter newcomer mit guten Eigenschaften... Hat vielleicht einer den BenQ und kann mir zu dem seine Meinung sagen?

EDIT: so, nach reichlicher überlegung hab ich mich nun doch entschlossen, dem BenQ eine chance zu geben. werde dann wahrscheinlich mal später meine meinung kundtun :)

Zuletzt bearbeitet:
Die native Auflösung des BenQ wäre mir (als Gamer) zu hoch. Aber bin gespannt auf Deinen Bericht; ich bin auch auf der Suche nach einem neuen 22"er.

Vor allem eine 7800gt und Full HD wird schwer in Games.

Du weißt ja nicht, was ich so zocke ^^

nunja, ist auch leider nicht leiferbar momentan, aber Bestellung ist schon abgegeben.

Das stimmt natürlich. Für mein WC3 würde es ja auch langen. :d

mich würd interessieren ob cs mit 640x480 und schwedenrand gut spielbar wäre :d:d

najo, ich überlege mir den BenQ E2200HD zu holen.. ich werde hauptsächlich spielen
(Fear,farcry,crysis,gta4,cs,doom3) bin mal gespannt wie gut das da läuft :)

Und ist der BenQ HD schon angekommen?
möchte mir ihn nämlich auch kaufen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh