Ratlos kein Monitor Bild

Reeb3L

Neuling
Guten Tag,
ich habe gestern meinen PC soweit zusammen gebaut. Klappte eigentlich alles gut. Wenn ich den PC allerdings einschalte, geht mein Monitor (LG) sofort in den Stromsparmodus.
Setup ist:
Asus Z170 Pro Gaming Mainboard
Gigabyte Radeon R9 380 Gaming G1 Graka
G.Skill 16gb ddr4 Ram
be quiet straight Power 500w
i5 3.30ghz

Es kommt kein Piepston, Lüfter laufen alle. Der Pc hört sich auch normal an.

Was bereits probiert wurde:
Graka abgeklemmt, über die Onboard Graka versucht
Ram rausgesteckt, nur über einen Riegel getestet
Anderer Monitor - HDMI, VGA

Hat von euch eventuell noch jemand Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ein Freund das Problem auch hatte: Hast du bei der Grafikkarte beide Stromstecker angeschlossen? Und den Monitor an der Grafikkarte und nicht am Motherboard angeschlossen?

Ich meine ja. Ich werd aber gleich nach der Arbeit nochmal sicherheitshalber gucken, danke!

Ein paar mehr Infos wären nett.
Ist Windows installiert? Schlatest du den Monitor erst ein, und dann den PC, oder anders herum? Hast du überhaupt einen Pieper an das Board angeschlossen? Genauere Angaben zu den Komponenten (RAM, Netzteil, Prozessor)

Mach mal:
-CMOS Reset
-Kabel auf Kabelbrüche überprüfen, evtl. veraltete Kabel austauschen
-Prüfen, ob wirklich alle Kabel gesteckt sind
-CPU ausbauen und Pins überprüfen (An Mainboard wie an CPU) Dabei evtl. Lupe verwenden, es sind immerhin 1151 Pins... Da verliert man schnell den Überblick ^^

Die Kombination: "es kommt kein Piepston" und "Lüfter laufen alle" hatte letztens auch der PC meiner Liebsten gezeigt. Da lag es am Netzteil.

Hab soeben etwas mehr raus bekommen, über einen Ram Riegel startet er sofort.

Dann teste mal mit Memtest alle Riegel, und mach ggf ein BIOS-Update

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh