Ratlos: Problem mit Honor 7

Aiphaton

Enthusiast
Hallo Leute, ich kann nicht nachvollziehen, warum mir mein Honor 7 den Hinweis "Keine SIM-Karte gefunden" (das Symbol mit Speicherkarte und dem Ausrufezeichen) anzeigt.

DSC00134 geändert.jpg

Die Speicherkarte und Nano-SIM habe ich folgendermaßen eingelegt:

DSC00137 geändert.jpg

Was ich nicht verstehe:

- Auf dem Homescreen wird mir in der linken oberen Ecke mein Mobilfunkanbieter angezeigt
- Unter "Einstellung" --> "Dual-SIM Verwaltung" wird die Nano-SIM anscheinend erkannt
- Die Speicherkarte wird unter "Einstellungen" --> "Speicher" angezeigt

DSC00134 geändert.jpg DSC00136 geändert.jpg DSC00138 geändert.jpg

Honor Deutschland konnte mir auch nicht helfen und hat mich an vmall.eu für einen möglichen Umtausch verwiesen. Congstar hat bestätigt, dass die Nano-SIM freigeschaltet ist. Telefonieren kann ich auch.

Könnt ihr nachvollziehen, warum der Hinweis über die nicht erkannte Nano-SIM angezeigt wird? Können andere Honor 7 Besitzer diese Problem bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das Symbol wird anzeigt, weil der zweite SIM-Slot leer ist.

Jo ist die 2. Sim. Bzw die anzeige, dass keine 2. Sim erkannt wurde. Müsste glaub ich irgendwo zu deaktivieren sein

Nein ist es aktuell nicht. Wird aber mit dem ersten Update gefixt werden.

Auf welcher Seite wurde das erste Update angekündigt?

In einem französischen Forum im Honor-Bereich von einem offiziellen Mitarbeiter. Steht auch ein Changelog dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh