Ratlos

campandor

Enthusiast
Ich habe vor einer Woche xp wieder auf mein computer neu installiert. Dann vor 2 tagen konnte xp nicht mehr hochfahren. Sobald das window symbol kommt mit den ladebalken bricht es ab und es bootet automatisch wieder das bios. ich kann machen was ich will es ändert sich nichts. Ich habe auch schon versucht xp noch mal zu installieren es gibt dann immer eine fehlermeldung wenn es anfangen soll zu installieren. Ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du machen sollst ist deine Sache, was ist den Anliegen?

ich möchte das der Computer wieder richtig geht und deshalb frage ich hier ob jemand das problem kennt und mir helfen kann

Kann keine Frage erkennen...
aber naja: :btt:

Hast du einen Wiederherstellungspunkt?

//Edit: wann und was für eine Fehermeldung kommt bei der Installation?

Mach mal Memtest... hatte dasselbe Bild bei defekten Ram. Und ich Depp dachte erst noch es das Windows, deshalb wollte ichs drüber installieren.. Fehler -> Partitionstabelle geschrottet, Daten weg.

@Elysium: Partitionstabellen kann man wiederherstellen :hmm:

Ich hatte das selbe Problem und es lag auch am Ram.
Was aber viel schlimmer war, Memtest hat keine Fehler angezeigt und auf anderen Boards funktioniert der Speicher wunderbar...

mfg nic

Dann würde ich mal sagen, dass das Board einfach Probleme mit dem RAM hatte.
Kann sich auch erst nach einer Zeit äußern.

Und jetzt funke ich dazwischen und sage, dass ich exakt das Gleich Problem hatte, nach einem OC Versuch und das Ende vom Lied war, dass meine HDD hinüber war. Kann also auch was anderes wie der RAM sein. Das hab ich jetzt nicht nur so gesagt, dass war bei mir wirklich der Fall.

Kommst du noch in den abgesicherten Modus?
Wenn ja, einen wiederherstellungspunkt laden.

Wenn du da auch nicht reinkommst, dann mal mit der XP-CD in die Manuelle wiederherstellungskonsole und mal Chkdsk drüberlaufen lassen und schauen, ob es dir Fehler ausspuckt.

Was für eine Fehlermeldung kommt genau, wenn du versuchst zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Den Arbeitspeicher hab ich schon seit über ein jahr und der hat noch nie probleme gemacht. Ich komme nicht mehr den abgesicherten Modus rein.
Die Fehlermeldung lautet.

Es wurde ein problem festgestellt
Deaktivieren sie alle antivirus ,sicherheitsprogramme

führen sie Chkdsk/F um zu überbrüfen ob die festplatte beschädigt ist

Teschniche Daten
Stop: 0X0000002X (0X001902Fa,0XF7CA6B70,0XF7CA6870,F744383D)

ntfs. sys adress F7443830 Base at F7432000, Datestamp 3d6de5c1

eine frage wie führe ich Chkdsk/F aus? Welche taste ist den das

Formatier die Kiste doch einmal ganz neu und installier Windows neu.
Deine Daten sind dann leider futsch.
Vielleicht doch díe Festplatte ?

in der Wiederherstellungskonsole, die du starten kannst, wenn du die Windowscd bootest ;)

Nein, nicht taste.

Leg die WinXP CD ein, lass von da booten und wenn der Fragebirldschirm kommt, ob du WinXP neu installieren willst, ist dort auch die Auswahl zur Wiederherstellungskonsole. Diese dann wählen, dann kommst du in eine art DOS-Modus.

Dort gibst du dann chkdsk /f ein.

sobald ich die wiederherstellungskonsole anklicke kommt die fehlermeldung wieder.

n kumpel von mir hatte das problem auch mal...da lags an ner kaputten windows cd...kannst du dir ne andere win cd besorgen?

wenn ja, dann probiers mal mit ner anderen cd, wer weiss vlt hilfts ja ;)

Ich probiere es mal mit linux. Dann kann ich ja sehen ob xp oder hardware kaputt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh