Ratloser sucht TV zum Zocken

slot108

Enthusiast
Hallo!

Suche nen TV 80-100cm Diagonale, mit dem ich auch Zocken kann. ohne Schlierenbildung oder Ghosting. denn das hab ich gerade :(
Wichtig ist mir, dass ich den PC angeschloßen und damit auch 1080p dargestellt bekomm (denn das klappt hier mit HDMI mal gar nicht).
undn integrierter DVTB-Tuner.
max 400. 300 sind mir lieber.

Über Vorschläge würd ich mich freuen. Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den guten Sony Modellen ist man auf der (relativ) sicheren Seite. Die meisten haben eine Verzögerung von ca. 20-30ms insgesamt. Also durchaus zum zocken geeignet. Wahrscheinlich wirds dort erst bei schnellen 3D Shootern eng.

Falls es ein Monitor ohne Tuner wird, kann man statt des Receivers auch einfach eine TV Karte für den PC nehmen:
1 x LG Electronics 32MP58HQ
1 x Hauppauge WinTV dualHD Stick (01590)

Das erscheint mir die optimalste Lösung zu sein, weil der Monitor keine zwei HDMI- Eingänge hat.

Meiner Meinung nach ist (edit: naja, fast ;)) jeder Monitor einem TV haushoch überlegen, weil der TV eigentlich nur darauf aus ist, 25fps flüssig darzustellen, zudem ist meistens der Seitenrand über der Bildfläche, sodass man nicht exakt 1920x1080 Pixel sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt ein triple aus Samsung UEJ6250 in 40" gebastelt.
bild ist sehr gut und keinen spürbaren inputlag.
ghosting etc konnte ich auch nicht feststellen,kostet halt so ~450€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh