Ratlosigkeit - Welchen Arbeitsspeicher soll ich kaufen?

SteinbergerAlex

Neuling
Guten Abend,
ich möchte mir gerne möglichst gute und schnelle Arbeitsspeicher mit Micron bei www.hardwareversand.de bestellen, doch leider steht auf keinen der Arbeitsspeicher welche Micron verwenden werden, geschweige denn ob Microns verbaut sind.
Es müssen Arbeitsspeicher mit jeweils 1 GB RAM und 800 MHz sein.
Wenn es keine Arbeitsspeicher mit Micron gibt, wäre es tragisch? Und ist der Unterschied zwischen CL4 und CL5 wirklich schlimm bei Musik, Videos oder Spielen? (prozentuall)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

SteinbergerAlex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind Microns, die sind zu allem kompatibel (Mainboards) und wenn du irgendwann mal auf die Idee kommst zu übertakten, wird dich der Ram nicht aufhalten. Das ist bei anderem Ram eher ein Glücksspiel.

am besten wäre es wenn du uns erstmal das system nennst. beim c2d sind z.b. die latenzen zweitrangig, da zählt mehr der takt. ;)

mfg deep

edit: 3100 post :banana:

Danke sehr esqe64, das ist alles was ich wissen wollte.

Mein Prozessor ist der Intel Core 2 Duo E6700 mit einem Scythe Infinity Lüfter. Mit Computer habe ich "eigentlich" keine Probleme, nur die Arbeitsspeicher waren für mich schon immer komplizierter als die restliche Hardware, daher die Ratlosigkeit.
Aber da dieses Problem dank esqe64 gelöst wurde, bin ich wieder auf dem Laufenden und kann mich in die Welt der Software stürzen.

Hiermit ist das Thema für mich beendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh