[Kaufberatung] Ratschlag zur CPU Wahl benötigt

Bitte verschon mich mit deine halbwissen, vor allem da du doe Karte nie bessesen hast
Bitte verschone uns mit deinen nicht dargestellten Testszenarien, nicht nachvollziehbaren Testgebnissen und nicht nachvollziehbaren Schlussfolgerungen.

Wenn du einen Punkt machen willst liefere deine Daten und deine Szenarien wie diese entstanden sind.
Dann können wir deine Ergebnisse vergleichen und/oder nachstellen, plausibilisieren, widersprechen oder bestätigen.

Wenn du keine eigenen Daten hast, dann verlinke bitte Daten von anderen die deine Position widerspiegeln. Dann können wir diese Daten vergleichen, zB mit den Daten von golem (auf der letzten Seite verlinkt).

Und dann können wir eine Diskussion über Daten und Empirie und Bewertung führen. Und brauchen keine Meinung diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht streiten, Leute.

Ich hab mich auf dem Gebrauchtmarkt jetzt etwas umgesehen und finde bei CPU und Boards in der Preisklasse um 200€ neben nem 5600 (etwas günstiger) auch 5700x/5800x oder 3800x, macht also gebraucht kaum Unterschied. Damit komme ich für CPU, Board und RAM auf 240-300€. Das finde ich super.
Bei den Grafikkarten hab ich auch mal geschaut und scheinbar ne weitere Option gefunden. Wenn ich nach Graka mit Wasserkühler suche (6600 Fehlanzeige), kommen auch immer mal 1080/2070, oder amd 5700xt. Ihr seht, ich bin also da bereit mehr als die 100€ hinzulegen, um die sich die Diskussionen drehen. Aber da habe ich noch etwas Zeit.

Ja aber meinst die RX 6500XT hat gar keine daseinsberechtigung?
Is wahrscheinlich dis was ich von der 1030 vermutte aber hab Sie selber jetzt nicht
bessesen deswegen schwirig zu beurteilen
Ich hofe die bringen nicht sowas wie 2030 raus oder sowas oder 3010 im nachinein

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber meinst die RX 6500XT hat gar keine daseinsberechtigung?
Am Ende ist es immer das gleiche:
Anforderungen definieren, prüfen welches Produkt die Anforderungen erfüllt und dann das passende Produkt kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh