Raubkopierern den Spiegel vorhalten ...

AppleRedX

Semiprofi
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Link kann man leider nicht öffnen. Was hier in Kenia los ist in der Beziehung... man bekommt keine Originale, man kann lediglich Raubkopien kaufen. für etwa 40 Bob d.h sind ca 0,4 €

viele grüße in die alte Heimat (habe in Gießen Stadt gewohnt)

den Link kann man leider nicht öffnen. Was hier in Kenia los ist in der Beziehung... man bekommt keine Originale, man kann lediglich Raubkopien kaufen. für etwa 40 Bob d.h sind ca 0,4 €

viele grüße in die alte Heimat (habe in Gießen Stadt gewohnt)

Das liegt aber auch wohl daran das es dort keine Publisher gibt und man es auf anderen Weg schwer bekommt, außer man kauft sich sowas Digital, oder?

Die Idee ist übrigens der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich aber man könnte es ja importieren. wirklich alles Raubkopien, du findest kein Original (auch keine Filme)

Habe mit ihm ehrlich gesagt kein Mitleid, er verleitet ja gerade dazu.
Nein im Grunde ist es sogar eine legale Kopie, da er als Rechteinhaber das Recht dazu hat Kopien zu erstellen und diese zu verteilen.
Was er ja auch wie man hier sieht über Torrent erledigt.

was? ich soll das spiel kaufen, wenn mir die illegale version schon nicht gefällt? woher soll ich wissen, dass die legale version funktioniert oder obs da wirklich genau so ist?

hm, eigentor...

1. klar würde ich keine Kopien nutzen aber:

1.1 spiele: keine Demos, teilweise permanenter online zwang, Preise = meistens Frechheit
1.2 filme: kopierschutz, Erhältlichkeit(wenn ich DVDs kaufe will ich sie als disc), preis=meistens Frech

mfg
euer raubmordkopierfilesharer

@Nemesys
Deine Aussage macht nicht wirklich Sinn. Ich behaupte mal, dass 70-80% der Raubkoierer ein Spiel nicht kaufen auch wenn es Ihnen gefällt. Ausnahme:

- es gibt einen deutlichen Rabatt auf das Spiel
- Es beinhaltet ein Spieleelement für das man "zwingend" das Original Spiel braucht z.B. Multiplayer a la Starcraft II (und ja...mir ist klar, dass solche Mechaniken genauso ausgehebelt werden)

Beispiel: Crysis 3 ist für mich ein reines Solospiel. Wenn ich das jetzt illegal runterlade, spiele ich es durch und das wars. Dann gebe ich doch nicht noch xx Euro für das Original aus oder? Sowas kann mir keiner erzählen. Dann schon eher für ein Spiel wie Skyrim bei dem es auch einen hohen Wiederspielwert gibt.

Zu der Aktion: Ich finde das eine wirklich amüsante Idee. Bin grade im Geschäft und habe den Link nicht zur Hand, aber in einem Forum beschweren sich die Spieler über den eingebauten Bug :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee vom Entwickler finde ich sehr gut. Ob es wirklich etwas gegen die Raubkopie von dem Spiel hilft ist aus meiner Sicht fraglich. Auf jeden Fall hat es dem Spiel sehr, sehr viel Aufmerksamkeit beschert. Vor der Aktion bzw. den ganzen Meldungen habe ich von dem Spiel gar nichts mitbekommen. Ich denke dem einen oder anderen geht es auch so.

Mich würde mal interessieren inwieweit die Verkaufszahlen des Spiels angestiegen sind. Der arme Webserver war zumindest gestern abend ziemlich überfordert :)

Finde ich mal ganz witzig die Idee. Nur irgendwie wirkt das Spiel selber wie eine Kopie von Game Dev Story...

ich glaube, dass die meisten, die die spiele regelmäßig laden, die spiele eh nie kaufen würden.

ein problem bei games ist, dass amn nicht weis was auf einen zukommt. was gutes oder was schlechtes

Zuletzt bearbeitet:
deshalb kauf ich günstig keys, damit hält sich der schaden in grenzen falls doch mal eines totaler müll sein sollte

lustige aktion. Erinnert mich an Die siedler wo dann schweine aus den Mienen kamen und als die leute in den foren gejammert haben konnte man sie schön als kopierer identifizieren :)

Das spiel gamedev story kam aber laut wiki nur für android und iOs, sehe da jetzt nicht wirklich ne billige kopie.
Habe als Jugendlicher selber viel gezogen, einfach weil das geld für so viele spiele nicht vorhanden war und man wurde ja darauf programmiert alles zu konsumieren was da ist. Wer dafür aber kein geld hat sucht sich andere wege. Die ganze diskussion ist nichts neues, kopiert wurde schon vorher, nur durch inet wirds einfacher und zugänglicher.

Die idee ist echt sehr witzig, aber wie lange braucht es wohl, bis das ausgehebelt ist :rolleyes:

Was meinst du? Das sind 2 verschiedene Versionen. Da kannst du nichts aushebeln.
Man kann nur die Verkaufsversion ebenfalls per Torrent verteilen, aber das ist vermutlich rückverfolgbar.

ich glaube, dass die meisten, die die spiele regelmäßig laden, die spiele eh nie kaufen würden.

ein problem bei games ist, dass amn nicht weis was auf einen zukommt. was gutes oder was schlechtes

genauso ist es:
das Problem ist das es keine demo´s mehr gibt.
und die preise ich zahl sicher keine 60euro für einen 4-5std singleplayer Modus.

@Nemesys
Deine Aussage macht nicht wirklich Sinn. Ich behaupte mal, dass 70-80% der Raubkoierer ein Spiel nicht kaufen auch wenn es Ihnen gefällt.

1. es gibt kaum noch demos, für leute mit geringem verdienst ist ein risiko eines fehlkaufs ziemlich bitter. ich will ein spiel aus eigener hand testen.
2. ich kaufe nicht die katze im sack, da ich auch keine wurst kaufe, die nach käse schmeckt.
3. wenn mir ein spiel 50€ wert ist, dann kaufe ich es, wenn ich überzeugt davon bin und im heutigen spieletrend kommt das so gut wie garnicht mehr vor. bei crysis 3 würde ich es mir nicht überlegen, aber ich brauch momentan jeden cent.
4. ich kenn das spiel überhaupt nicht, der name sagt mir nichts, aber wenn ich in einer raubkopie schon sehe, dass da etwas nicht passt, dann kaufe ich auch kein original mehr sondern kaufe mir etwas anderes dafür.
5. solche bugs werden von raubkopierern meistens erkannt und nachhaltig gefixt, bspw. den glide-bug von batman arkham asylum, der ne zeit eine ziemlich hohe suchanfrage bei google hatte und die entwicklerforen gestürmt hat, als das spiel 1 tag released war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. es gibt kaum noch demos, für leute mit geringem verdienst ist ein risiko eines fehlkaufs ziemlich bitter. ich will ein spiel aus eigener hand testen.
2. ich kaufe nicht die katze im sack, da ich auch keine wurst kaufe, die nach käse schmeckt.
3. wenn mir ein spiel 50€ wert ist, dann kaufe ich es, wenn ich überzeugt davon bin und im heutigen spieletrend kommt das so gut wie garnicht mehr vor. bei crysis 3 würde ich es mir nicht überlegen, aber ich brauch momentan jeden cent.
4. ich kenn das spiel überhaupt nicht, der name sagt mir nichts, aber wenn ich in einer raubkopie schon sehe, dass da etwas nicht passt, dann kaufe ich auch kein original mehr sondern kaufe mir etwas anderes dafür.
5. solche bugs werden von raubkopierern meistens erkannt und nachhaltig gefixt, bspw. den glide-bug von batman arkham asylum, der ne zeit eine ziemlich hohe suchanfrage bei google hatte und die entwicklerforen gestürmt hat, als das spiel 1 tag released war. ;)

1) Immer diese Demo Leier... warte bis das Spiel am Markt ist, lese dir Tests von Magazinen durch, schau dir Videos auf Youtube an und fertig, was willst du den mehr ? Und "gering Verdiener" warten halt einfach bis das Spiel nur noch 20€ kostet, aber stimmt das geht ja nicht.

2) Siehe Punkt 1

3) Siehe wieder Punkt 1, warte bis das Spiel günstiger ist.

4) ...

5) Trotzdem ist/war es ne gute Idee von Greenheart

genauso ist es:
das Problem ist das es keine demo´s mehr gibt.
und die preise ich zahl sicher keine 60euro für einen 4-5std singleplayer Modus.

Was für ein PC Spiel kostet den 60€ und dauert nur 4-5 Stunden ?

btw: Auf deinem Sys lauft doch eh kein 60€ Vollpreis titel :d

Solange die Masse an Spielern weiterhin auf Pre-Order setzt, um irgendwelche Mini-DLC als Bonus abzustauben, wird sich wohl kaum ein Hersteller die Mühe machen, an einer Demo zu stricken. Im Gegenteil, mittlerweile geht der Trend ja dazu, das ganze auf Kickstarter und ähnlichen Plattformen direkt vorzufinanzieren. Es wird also gezahlt, obwohl man nicht weiß, ob und in was für einer Qualität das Produkt dann am Ende auf den Markt kommt.

Falls man also Fehlinvestitionen verhindern will, muss man halt abwarten, bis das Spiel auf dem Markt ist und wie die Bewertungen so sind. Alles andere ist Schönfärberei, man wird ja nicht gezwungen, am Release-Tag zu kaufen. Wobei ich an sich auch nichts dagegen hätte, wenn wieder mehr Demos verfügbar wären. Vielleicht setzt sich das mit dem "Streaming"-Ansatz (bereits spielen, obwohl noch heruntergeladen wird) der PS4 wieder mehr durch.

Also mal rein für mich gesprochen, ich hatte anfangs die gleiche Meinung, gibt ja spielezeitschriften und Videos usw. Musste dann aber sehr schnell feststellen das die dinge bei mir gar nicht passen. Ich hab jedenfalls noch keine Zeitschrift gefunden bei der ich sagen könnte "auf die kann ich mich zumindest halbwegs verlassen". Genau so bei Videos, die sagen viel über Grafik und alles aus, aber nicht über das eigentliche Spielgefühl, sei es Steuerung oder sonstwas.
Daher hab ich für mich beschlossen kein Spiel mehr für mehr als 15 Euro zu kaufen solange es keine (legale) möglichkeit gibt das ganze vorher ausgiebig zu testen.

1) Immer diese Demo Leier... warte bis das Spiel am Markt ist, lese dir Tests von Magazinen durch, schau dir Videos auf Youtube an und fertig, was willst du den mehr ? Und "gering Verdiener" warten halt einfach bis das Spiel nur noch 20€ kostet, aber stimmt das geht ja nicht.
Du kaufst dein Auto ja auch nicht ohne Probefahrt oder? Ein Heini von einem Magazin kann alles mögliche schreiben, aber die Spielsteuerung, Sound etc. kann man nur selber testen weil da jeder andere Maßstäbe setzt.
Die wenigsten Leute haben ein Problem damit einen Titel zum vollen Preis zu beziehen nur niemand kauft gerne die Katze im Sack - da viele Spiele aber grottig sind und auf Alpha/Beta-Niveau released werden und nur die schnelle Kohle zählt schiessen sich die Produzenten damit selber ins Knie. Valve hat das lustigerweise gerafft - ich hab fast täglich neue Betas oder Demos in der Library -> und wenn mir was nach dem Testen immer noch gefällt wird es gekauft - es geht also doch!

2) Siehe Punkt 1

3) Siehe wieder Punkt 1, warte bis das Spiel günstiger ist.

4) ...

5) Trotzdem ist/war es ne gute Idee von Greenheart

Was für ein PC Spiel kostet den 60€ und dauert nur 4-5 Stunden ?

btw: Auf deinem Sys lauft doch eh kein 60€ Vollpreis titel :d

auf meinem system läuft bisher alles, da solltest du dir lieber gedanken um deins machen ;)

1. tests von anderen sagen überhaupt nichts aus, weil da 100 meinungen vertreten sind. ich will das spiel aus erster hand testen!
2. ein spiel, was günstiger wird, wird damit nicht spielens- oder kaufenswerter, geschweige besser, sondern es bleibt immer gleich beschissen oder gleich gut.
3. ich hab mir ein steam-angebot geschnappt, bei dem ich CoH2 vorbestelle und dafür CoH 1 hinterhergeschmissen bekomm. CoH1 gefällt mir, die beta von CoH2 nicht! wieder die katze im sack gekauft! :wall:
4. ein spiel, was 60 € kostet und mich nichmal 10 minuten fesselt, ist verschleudertes geld. die spielzeit darf hier nicht gezählt werden, sondern den wiederspielwert und den spaßfaktor. spielzeit ist überbewertet, nach sowas kritisiert man ein spiel einfach nicht!

ich kann mich noch gut an die demo von prey erinnern, die war einfach bombe! ständig was neues, viele rätsel, shooter und übernatürliches zeugs. das wurde alles in der demo mit dem ersten level gezeigt, das hat mir so gut gefallen, dass ich es mir später gekauft hab und der rest des spiels ist stets spannend geblieben - spielmechanisch und auch storyversiert. und dazu ist eine demo auch immer das beste - und vor allem fairste - marketing.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee nicht sonderlich hilfreich. Ich habe das Spiel nicht ausprobiert, aber die Folge von Raubkopien ist doch recht offensichtlich. Aber was soll man machen wenn es keine Demos gibt? Wenn ich mir illegal Vollversionen besorge und dann nach einer Spielzeit von einer halben bis ganzen Stunde feststelle, dass mich das Spiel nicht motiviert, bin ich eher froh das es Raubkopien gibt.

Dafür greife ich viel lieber zu Rabattaktionen wie bei Steam bzw generell Indietiteln, welche durch innovatives Gamedesign bestechen. (warte sehnsüchtig auf ein Mark of the Ninja Rabatt)

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst dein Auto ja auch nicht ohne Probefahrt oder? Ein Heini von einem Magazin kann alles mögliche schreiben, aber die Spielsteuerung, Sound etc. kann man nur selber testen weil da jeder andere Maßstäbe setzt.
Die wenigsten Leute haben ein Problem damit einen Titel zum vollen Preis zu beziehen nur niemand kauft gerne die Katze im Sack - da viele Spiele aber grottig sind und auf Alpha/Beta-Niveau released werden und nur die schnelle Kohle zählt schiessen sich die Produzenten damit selber ins Knie. Valve hat das lustigerweise gerafft - ich hab fast täglich neue Betas oder Demos in der Library -> und wenn mir was nach dem Testen immer noch gefällt wird es gekauft - es geht also doch!

:rolleyes: Es gibt ja wohl nen Unterschied ob ich mir ein Auto um 14K € kaufe oder ein Spiel um 40€..

Und mal ehrlich, wie viele Raubkopierer kaufen sich dann das Spiel nach dem sie es angetestet haben und sie Spaß damit hatten ? 2% ? Wenn überhaupt.

auf meinem system läuft bisher alles, da solltest du dir lieber gedanken um deins machen

Steht auch unter dem Zitat von Mr. Anon....

40€ sind 40€ ^^ wenn man bedenkt, dass man dafür oft gerade mal ±5h Spielzeit bei raus bekommt.
Verkaufen ist auch nicht mehr, dank Account Bindung etc.
Da hat man echt mehr davon, wenn man die 40€ an einem Abend zum feiern ausgibt. 15€ Eintritt hat man noch immer 25€ sind dann auch noch ±3 Coktails oder ±5 Flaschen Bier.

Nicht umsonst sind Free to Play Games die Zukunft, wer will kann für extra bezahlen (InGame, Figuren etc. was es eben so gibt) und sonst eben nicht.

:rolleyes: Es gibt ja wohl nen Unterschied ob ich mir ein Auto um 14K € kaufe oder ein Spiel um 40€..
Solange du nicht selber für dein Geld arbeiten musst mag das sein, aber wenn du mal den "Wert des Geldes" selber erfahren hast wirst du vielleicht anders darüber denken und dir genauer ansehen was mit deinem sauer Verdienten passiert. Und wie will man Spiele testen bei denen es keine Demo gibt? Sollten wirklich 2% der Sauger danach das Spiel kaufen sind das schonmal x% Kunden die man gewonnen hat. Die anderen 98% werden es sowieso nie kaufen.

Gerade bei diesem Spiel gibt es aber besagte Demo, also zieht das hier mal gar nicht das Argument.

Bei besagtem Spiel ist es auch keine Raubkopie, da der Lizenzeigentümer das Spiel selbst in die Börse gestellt hat.
Jeder der es sich von ihm geladen hat, hat im Grunde eine legale Kopie "erworben". Der "Eigentümer" darf sein Eigentum ja beliebig vervielfältigen.

Es wurde ja nicht von einer Releas Gruppe oder ähnlichem hoch geladen bzw. gecrackt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh