Raubkopierern den Spiegel vorhalten ...

Das ist keine Kopie ... das ist eine ganz spezielle Version für ganz ordinäre Diebe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man ist aber eben kein Dieb, da der der es verbreitet Rechteinhaber ist und er eben genau das darf, es verbreiten. :)
Hier hat es ja zumindest nach dem was ich gelesen habe, einer der Rechteinhaber selbst! eingestellt.
Somit ist es rechtlich nach meinem Wissen eine legale Kopie, dass diese durch den Rechteinhaber abgeändert wurde, ändert daran ja nichts.

War eh nicht mehr als ein Promotion Gag um in die Presse zu kommen.

Die Leute die das Spiel an der Börse gesaugt haben wussten allerdings nicht das der "Eigentümer" das höchstselbst eingestellt hat. Die haben "nur" das gemacht was sie dort sonst immer machen ... sich unrechtmäßig an fremden Eigentum vergehen. Ob es diesmal im Nachhinein legal oder nicht war ändert nichts an dem was sie sind: Ordinäre Diebe .

Zuletzt bearbeitet:
Eingestellt hat es aber trotzdem noch immer der Rechteinhaber :)
Strafbar machen sie sich dort eben genau dann, wenn sie es wieder hoch laden. Da sie selbst eben nicht Rechteinhaber sind und es verbreiten dürfen.

Genauso gehen übrigens auch diese ganzen Abzock Anwälte etc. vor, sie stellen selbst etwas ein, die Leute laden es bei ihnen, sie geben sich selbst wiederum als Downloader aus, wenn nun wiederum einer deren die es runter geladen haben etwas davon hoch lädt, macht sich dieser der Verbreitung strafbar.
Das alleinige runter laden hingegen kann nach meinem Wissensstand dort nicht bestraft werden. Da es eben vom Rechteinhaber bzw. im Auftrag des Rechtsinhabers ins Netz geladen wurde. Und dieser hat eben das Recht, es zu verbreiten wie er möchte.

Nochmal. Es geht nicht darum ob es strafbar ist oder nicht sondern um das, was solche Leute sind die sich in den Börsen tummeln. Raubkopierer. Diebe. Schmarotzer.

:rolleyes: Es gibt ja wohl nen Unterschied ob ich mir ein Auto um 14K € kaufe oder ein Spiel um 40€..

Und mal ehrlich, wie viele Raubkopierer kaufen sich dann das Spiel nach dem sie es angetestet haben und sie Spaß damit hatten ? 2% ? Wenn überhaupt.

für 40€ tanke ich mein auto voll, das läppert sich zusammen bei den ganzen scheißspielen, die so in den regalen lauern und nur darauf warten, die user zum abschalten zu bewegen.
das sind mal 40€ hier, 40€ da und eh du dich versiehst, hast du dein kreditkartenlimit erreicht und immernoch kein spiel, das dich lange fesselt. :rolleyes:

@AppleRedX
Deine Meinung wollte ich dir gar nicht nehmen, auch wenn ich es pers. anders sehe :)
Relevant ist hier aber eben, dass es keine Raubkopie wie man auch immer auf den Namen kam ist, das wollte ich halt aus der Welt schaffen.

@Darkwonder
ist ja auch Dein gutes Recht es anders zu sehen. Null Problemo. :bigok:

Gerade bei diesem Spiel gibt es aber besagte Demo, also zieht das hier mal gar nicht das Argument.

Das war auch allgemeiner gehalten und nicht auf dieses eine Spiel bezogen. Mit seiner Demo hat der Produzent ja schonmal dazugelernt und mit der Werbekampagne mit Sicherheit einige Kunden ergattert -> +1

wie gesagt, die regelmäßigen sauger sind nicht das problem glaube ich. die kaufen die spiele sowieso nicht. außer es ist ein online game wie bf3.

es wäre besser etwas zu unternehmen dass aus gelegentlich saugern keine dauersauger werden. mit schlechten games und immer mehr steam ähnliche software und tonnenweise dlcs und spielen die nicht mal funktionieren wird das aber leider nigs.

Kann dir da größtenteils zustimmen.
Wer alles saugt was zu finden ist würde die ganzen Spiele/Filme/musik... sowieso nicht kaufen.
Die Datenmessis sind eben so :)

Aber auch bei den gelegentlichen "Saugern" gibts wohl viele, die auf dem Weg eher ne Demo spielen wollen um zu sehen ob das nächste Stück Software besser ist als die letzten vielen Fehlschläge davor.
Das Problem sehe ich bei 90% der gezogenen Spiele nicht darin, dass der "Kunde" nicht zahlen will , sondern einfach in der Qualität der vorher gekauften Spiele.
Nach ner Menge Ramsch will man eben erst mal sehen wie das nächste Spiel ist bevor man wieder Geld zum Fenster raus wirft.
Daher sehe ich das Problem eher als Ausrede der Publisher für ne miese Qualität.

Gibt so viele Indie-Spiele, teils auch mit wirklich guter Grafik, die sich gut verkaufen.

Das neue SimCity würde mich ggf. interessieren aber ohne ausführliche Demo kauf ich es sicher nicht nach allem was man bisher gehört hat.
Schön wären auch wieder kom plette Spiele und nciht von vorherein angekündigte unfertige Dinge, die erst per DLC dann komlett werden.

Kaufe alle paar Monate ein vollpreisspiel , lasse aber jeden Monat mindestens 150$ bei Kickstarter.

Hab mir das Spiel zum Thread jetzt gekauft(wollt nicht mehr auf Greenlight warten). Also für ~8€ ist das Spiel echt super (gestern bis 1 davor versumpft), kanns nur empfehlen!

Hab mir das Spiel zum Thread jetzt gekauft(wollt nicht mehr auf Greenlight warten). Also für ~8€ ist das Spiel echt super (gestern bis 1 davor versumpft), kanns nur empfehlen!
Habe ich am Wochenende auch gemacht. Erinnert wirklich sehr an Game Dev Story, aber das hat mir auch schon gut gefallen. Deshalb ich es mir letztendlich auch gekauft, obwohl ich ohne die "Raubkopier"-Marketingaktion wahrscheinlich nicht darauf aufmerksam geworden wäre. Scheint aber deutlich mehr Möglichkeiten und damit Langzeitmotiviation zu bieten. Den Steam-Key bekommt man anscheinend später auch noch, falls das Spiel dort mal erscheint.

Hab mir gestern Abend mal die Demo angeschaut und hab zum Spiel ein zwei Fragen:

1.Wird in der Vollversion angezeigt in welchem Jahr (z.B 1985) man sich befindet ?
2. Läuft die Zeit auch so schnell ab oder kann man sogar den Zeitraffer einstellen? War nach ca. 3/4 Stunde schon im 3. Jahr , wäre bei 30 Jahren schon eine kurze Spielzeit.

man kann auf jeden fall das jahr sehen, soweit ich weiß. und spieltempo kann man fast immer einstellen

Hab mir das Spiel nun gekauft. Das aktuelle Jahr sehe ich nicht, jedoch die zurückgelegene Zeit (wie in der Demo). Einstellungen zum Spieltempo finde ich auch keine. Unter Settings ist nur Sound und Fullscreen vorhanden.

Fazit zum Spiel: Suchtgefahr !!! :bigok:

Ich möchte wirklich nicht die Stimmung vermiesen, aber die Kopierer sind die, die Game Dev Tycoon gemacht haben!

Eine 1 zu 1 Kopie von "Software Tycoon" von vor 12 Jahren, nur mit dem Unterschied das man alles an den heutigen Zeitgeist angepasst hat, sprich: "geile Optik - seichtes Niveau". Damals hat man bei Software Tycoon noch eine ausführliche Bewertung für sein Spiel bekommen, heute reichen ein paar fiktive Zahlen, schließlich soll sich der Spieler durch das mühevolle Lesen nicht überfordert fühlen.

Software Tycoon:

st_002urub0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss nemesy hier in einem Punkt deutlich widersprechen...

Lets Play etc. Bieten einen sehr sehr guten Einblick in ein Spiel mit vor und Nachteilen wie man sie in einer Demo nicht besser packen kann......
Da ist das Argument mit eigener Erfahrung bla bla nur noch um das eigene saugen zu rechtfertigen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh