Rauch neutralisieren ?

SoftwareFuxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
3.687
Ort
Schweiz
Hoi zamme:)

Hab jetzt mal ne echt schräge Frage .
Zieh am 1.5 in meine neue Wohnung und dort ist das Rauchen strengest verboten, ja auch aus dem Fenster
und nein ein Balkon gibts nicht und nein ich hab keine Lust für jede Kippe 3 Stockwerke runter zu rennen.
Ich kann nicht der einzige Mensch sein der alleine mit dem Problem da steht, was kann man da tun?
E-Zigarreten würde mir in Sinn kommen da es nur dampf mit Geschmack ist und das riecht auch ganz okay, aber gibt es was besser?

Danke schon im Voraus :)

SoftwareFuxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer verbietet dir das Rauchen? Der Vermieter jedenfalls darf das nicht.
 
Eben. Niemand darf dir verbieten zu Hause zu rauchen. Da kann im Mietvertrag stehen, was will.
 
Ja ich weiß, unglücklicherweise kenn ich die Vermieterin persönlich und ja dann ist das halt echt blöd.

Gibts denn garnichts?
 
Fast jeder kennt seinen Vermieter persönlich, was hat das damit zu tun?

Sie hat keine rechtliche Grundlage, dir das zu verbieten.
 
Ich meine damit sie ist befreundet mit meinen Großeltern und sie kennt mich als kleiner Stöpsel, du hast es glaub falsch verstanden ;)
 
Wo liegt das Problem, dürfen deine Großeltern nicht wissen das du rauchst?
Also mir wäre das egal. Solange du am Fenster rauchst und nicht alles abdichtest und die Bude einnebelst ist das kein Problem. Du musst es ja deiner Vermieterin auch nicht unter die Nase binden ;)
 
Ich glaube der TE kennt seine Rechte. Entweder aufhören oder rauchen mit der Konsequenz das es deine Großeltern erfahren können.

Wenn du aber in der Wohnung rauchst, danach lüftest und evtl. noch ein Raumspray verwendest hast kurze Zeit später keinen rauchigen Duft mehr. Das Zimmer musst du natürlich malern, daher bietet sich doch die Küche an, hier werden die Wände ja auch durch das kochen vergilben.


Sent from my iPhone 4S
 
Gegen den Geruch hilft ein Schälchen mit Essig.
Einfaches aber (imho) effektives Hausmittel.
 
Wenn de dann mal renovieren musst dann viel Spaß.

Drecks rauchen... :kotz:

Dermaßen schwierig davon weg zukommen.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Ihr versteht mich leider ein wenig falsch, vielleicht drücke ich mich aber auch ein wenig unbeholfen aus :)
Ich bin 24 und lange aus dem Alter raus das ichs verheimlichen müsste, jedem ist länger bekannt das ich Rauche, mir geht es einfach nur um das moralische, kennt das denn wirklich niemand wenn man was trotz verbot dürfte aber einem die Erziehung das innerlich dennoch verbietet?
Ob es gesetzlich irrelavant ist spielt in dem Fall keine Rolle weil ich einfach kein Stress haben will und jeder weiss doch das man sowas dann hat auch wenn vor Gericht das anders aussehen würde, aber jetzt driften wir komplett ab, ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine ;)
 
Bin auch dabei. :wink:

20 Jahre is aber denke ich was anderes als 3. ^^

Hätte nie anfangen dürfen damals, war halt cool (übersetzt: mega bescheuert)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn de dann mal renovieren musst dann viel Spaß.

Drecks rauchen... :kotz:

Dermaßen schwierig davon weg zukommen.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Ich fand es total leicht aufzuhören. Habe knappe 20 Jahre geraucht und bin seit drei Jahren Rauchfrei. Ich hatte morgens einfach keine Lust mir eine zu drehen und seitdem keine mehr angerührt.
 
Weil man hier am Bodensee einfach keine Wohnung findet, weil hinter jeder Wohnung 200 Bewerber sind? Aber erst einmal seinen Senf dazu geben und andere als bescheuert abstempeln !

Fast nur wieder alles OT, kann man vielleicht wieder zum Thema kommen ?
 
SoftwareFuxx, ich kann deine moralischen bedenken verstehen - du hast Respekt vor dem Wunsch der Vermieterin, und das ehrt dich!

Ich habe in Errindrung, das schon mal einer so ein Problem hatte, und auf elekt. Luftreiniger geschworen hat.
Ob es genau der auf der Seite ist weiss ich nicht, aber nur das du einmal siehst welche möglichkeiten du hast.
Luftreiniger, Luftwäscher ohne Filter, Raumluftreiniger mit Hepafilter

Gruß
Sheemie
 
SoftwareFuxx, ich kann deine moralischen bedenken verstehen - du hast Respekt vor dem Wunsch der Vermieterin, und das ehrt dich!

Ich habe in Errindrung, das schon mal einer so ein Problem hatte, und auf elekt. Luftreiniger geschworen hat.
Ob es genau der auf der Seite ist weiss ich nicht, aber nur das du einmal siehst welche möglichkeiten du hast.
Luftreiniger, Luftwäscher ohne Filter, Raumluftreiniger mit Hepafilter

Gruß
Sheemie

Danke sehr nett von dir :)
Wenigstens einer der mich versteht.

Kann nur den Link mit meinem Handy aus der App nicht öffnen, muss ich mir nachher mal zuhause anschauen.
 
Ich glaube das wird schwierig. Wenn die Vermieterin schon so direkt darauf hinweist, wird sie wahrscheinlich auch sehr empfindlich sein und den Rauch meilenweit riechen.
 
Wobei der luftreiniger für 109€ hört sich gut an aber bringt's das echt?

Ich denke die E Kippe wird am besten sein da kein rauch oder?

Denke eben auch das mans meilenweit riechen wird ^^
 
Glaub ich auch :)
Kennt da jemand einen guten Shop und kann mir sagen was da gut ist? Hatte damit ehrlich noch nie was zu tun.
 
Da gibt's hier einen Thread...
Ich hab in der Wohnung, in der ich als Student gewohnt habe, auch nicht geraucht, da der Gestank nach kaltem Rauch mich selber störte. War also gut unterwegs den ganzen Tag ausm 5. Stock runter zum Ausgang zum Rauchen!
 
Problem könnte nur sein das, auch abhängig davon wieviel du rauchst, es ne E-Kippe nicht bringt. Ist wirklich kein Ersatz für ne richtige Fluppe, zumindest ging es mir damals so als ich noch rauchte.
Probieren kann man es natürlich.
 
Ich bezweifle, dass so ein Luftreiniger einen Nicht-Raucher "täuscht". Für jemand der raucht (evtl. auch nur gelegentlich) ist das glaube schwer nachzuvollziehen, wie penetrant der Geruch für andere sein kann und wie empfindlich eine Nicht-Raucher-Nase darauf reagiert. Ich kann z.B. schon riechen, wenn ein Raucher vor mir durch den Hausflur gegangen ist, auch wenn das Fenster offen ist.
 
@SoftwareFuxx ich glaub, du hast eher ein Problem mit deiner Persönlichkeit

rauche und steh dazu, oder lass es
 
ich würde dir sagen: geh einfach runter und rauche draußen. dann schraube deinen Zigarettenkonsum langsam runter und höre auf, das ist nämlich eine Willensentscheidung und man kann die Sucht besiegen. hat meine Freundin geschafft und auch einige Kumpels, man muss es halt wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh