Rauch neutralisieren ?

@SoftwareFuxx ich glaub, du hast eher ein Problem mit deiner Persönlichkeit

rauche und steh dazu, oder lass es

Setzen sechs, bitte nochmal alles lesen, danke.
ich würde dir sagen: geh einfach runter und rauche draußen. dann schraube deinen Zigarettenkonsum langsam runter und höre auf, das ist nämlich eine Willensentscheidung und man kann die Sucht besiegen. hat meine Freundin geschafft und auch einige Kumpels, man muss es halt wollen.

Ja aber ich will garnicht aufhören, ich brauch das einfach :)
Aber ich denke es wird das Fenster in der Küche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann z.B. schon riechen, wenn ein Raucher vor mir durch den Hausflur gegangen ist, auch wenn das Fenster offen ist.
Das halte ich für Einbildung. Ich habe selbst bis vor einigen Jahren geraucht und nehme das inzwischen auch stärker war. Allerdings bezweifle ich das du riechst wenn ein Raucher vor dir durch das Treppenhaus gegangen ist. Das riechst du höchstens wenn er im Treppenhaus geraucht hat.
 
Aber ich denke es wird das Fenster in der Küche.

Das Problem hierbei ist dann aber, das Rauch gerne an der "Wand entlang kriecht" und dann in offene Fenster anderer Bewohner gelangt. Im Sommer kann ich das immer wieder in meinem Bett riechen, wenn einer meiner Nachbarn auf dem Balkon oder aus dem Fenster raucht.
Will sagen je nachdem wie empfindlich dein Vermieterin ist kann es auch da Ärger geben.
 
Am sinnvollsten wäre es natürlich du würdest mit deiner Vermieterin über das Raucherverbot reden und da einen Kompromiss anstreben. Du darfst rauchen, dafür bezahlst du eine Grundreinigung der Wohnung nach Auszug oder sowas.

Ansonsten raucht mein Vater Pfeife und das riecht bei weitem nicht so schlimm wie Zigarettenrauch. Wenn man täglich lüftet und alles an Polstern ausschüttelt usw. dann merkt man nicht mal mehr als Nichtraucher, ob in dem Raum geraucht wurde oder nicht. Dazu raucht ein Pfeifenraucher anders als der Zigarettenraucher ja nicht ständig ne Fluppe, sondern zündet sich einmal Abends seine Pfeife an und pafft die ne Weile.

E-Zigarette verhält sich da vermutlich ähnlich, wobei man hier auch eher mal kurz was raucht statt länger zu paffen.
 
Das halte ich für Einbildung. Ich habe selbst bis vor einigen Jahren geraucht und nehme das inzwischen auch stärker war. Allerdings bezweifle ich das du riechst wenn ein Raucher vor dir durch das Treppenhaus gegangen ist. Das riechst du höchstens wenn er im Treppenhaus geraucht hat.

Ist keine Einbildung, geht mir genauso.

Ok, natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass da nicht vorher einer geraucht hat - aber weder mir noch meinen Nachbarn ist je aufgefallen, dass da jemand im Treppenhaus raucht. Aber ich weiß halt, dass im Haus 2 Raucher wohnen und hin und wieder riecht man das.
 
Falls deine dunstabzugshaube in der küche noch richtig mit abzug nach draussen versehen ist könntest du dir auch ein besonders starkes modell zulegen und da reinqualmen noch son duftvernichter daneben da dürfte dann auch nur wenig nicht abziehen und wie vorher schon erwähnt die küche vergilbt eh immer leicht mit den jahren...
 
So sehe ich das auch, ich denke das ist der beste Kompromiss.

Aber das Rauchen vor dem PC wird mir fehlen , naja 1. Welt Probleme :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1396590370.069731.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1396590370.069731.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 53
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh