Rauchende Boards?!

StephanB2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
2
Mit Schrecken stellte ich einen Rauchgeruch aus Richtung meines PC fest; habe sofort ausgeschaltet. Dann geöffnet und alle Kabel für die Peripherie abgezogen. Ich habe aber erstmal nichts gesehen. Also nochmal angeschaltet und siehe da - von einem Chip (kein ELKO!) in der Nähe der DIMM's stieg Rauch auf und dann kam auch noch eine kleine Stichflamme!

Bei dem Board handelt es sich um ein MSI NForce2. Ich habs jetzt w/ Kulanz einschicken lassen, warte aber jetzt schon seit 3,5 Wochen. Allgemein frag ich mich jetzt aber schon, ob ich weiterhin mit einem MSI-Board leben kann.

Deshalb meine Frage: Passiert es allgemein häufiger, dass Bauteile einfach abfackeln? Oder geschieht dies v.a. bei MSI (Billigmarke?). Bei welchen Herstellern wäre damit noch zu rechnen bzw. wo habt ihr sehr gute Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meim msi ist noch nix passiert ..läuft schon 2 wochen

auch nforce 2 , aber ich stell ein 200er ventilator vor die luke
 
Ich glöaube nicht, das MSI eine billigmarke in dem Sinne ist (Wie ECS oder Asrock).

Schlechte bauteile gab es auch auf anderen Boards, letzens war was von Kondensatoren bei Abit-Boards die Rede.

Ich gehe davon aus, daß du in deinem Fall nur pech hattest und ein Bauteil kaputt ging. Und dein Händler muß es erst zu MSI schicken, die es dann reparieren oder austauschen. Das kann manchmal dauern - rede aus Erfahrung.
 
naja, wie bei fast allen elektr. bauteilen nimmt die lebenserwartung mit steigenden temps ab. wenn die teile zb durch oc eh schon am limit laufen kanns dann schon sein, dass bei 30° son ding EHER den geist aufgibt als im winter bei 20°
 
Wie gehts denn deinem Netzteil ?

Wat für nen Lüfter hast du denn am Board anschluss hängen gehabt ???

... ich frag nur mal so ...
 
och bei mir auf meinem alten a7n8x deluxe is mir das bios abgeraucht, naja gut habs auch in der eile falschrum reingesteckt......jaja schande auf mich aber trotzdem lol warte seit knapp einer woche auf alternate das die mir neues schicken hoffe die raffen es net......aber wie auch hab ja net das orginal bios abrauchen alssen.........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh