Raumfeld by Teufel?

TCS

Enthusiast
Hallo,

ich bin gerade mitten im Bau meiner Eigentumswohnung, und da kam natürlich auch der Wunsch nach einer "ordentlichen" Soundanlage auf.
Ich möchte gerne von mehreren Räumen aus auf I-net Radios und meine Sammlung zugreifen.

Gibt's Erfahrungen zu den Raumfeld Systemen?

Angedacht waren, 2 Connector 2 an bestehende Boxen (Wohnzimmer und Dachgarten)
und 2 Speaker S Küche und Bad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde da eher auf die Sonos Lösungen zurückgreifen. Die sind ausgereifter, werden besser unterstützt und es haftet ihnen nicht der mittlerweile recht zweifelhafte Teufel Ruf an. Für meinen Teil betrachte ich alles von Teufel mittlerweile mir starker Skepsis bis Abneigung.

Also ich würde da eher auf die Sonos Lösungen zurückgreifen. Die sind ausgereifter, werden besser unterstützt und es haftet ihnen nicht der mittlerweile recht zweifelhafte Teufel Ruf an. Für meinen Teil betrachte ich alles von Teufel mittlerweile mir starker Skepsis bis Abneigung.

Wieso?

Ich muss leider sagen, dass ich mich mit den Entwicklungen der letzten 8-9-10 Jahren nicht sonderlich beschäftigt habe.
Damals bin ich bei Teufel gelandet, und seither ganz zufrieden damit.
Bin für jede Info Dankbar wenn sich da was geändert hat :)

Naja, Raumfeld war ursprünglich mal eine eigene Firma, die Lautsprecher entstanden damals in zusammenarbeit mit Adam und das System war angeblich recht ausgereift (habe ich so zumindest in Erinnerung).
Inwiefern das jetzt noch gildet nachdem Raumfeld von Teufel aufgekauft worden sind...

Sofern Du kein Highres-Audio benötigst, würde ich persönlich auch eher zu Sonos raten. Das System ist definitv ausgereift und funktioniert problemlos und ist auch für DAUs geeignet ;)

Für Highend Ansprüche und genügend Kleingeld vorausgesetzt, würde ich noch Naim oder Linn ins Auge fassen.

Jau

Nimm das Sonos

Und jetzt noch ein "kleiner Hinweis" - fürs Christkind.

Bestell bei am..on da ist jetzt die Bridge gratis mit dabei.

mfg
Robert

PS: ich hab schon ein Packerl mit dem Play:5 eingepackt :xmas:

Ich muss leider sagen, dass ich mich mit den Entwicklungen der letzten 8-9-10 Jahren nicht sonderlich beschäftigt habe.
Damals bin ich bei Teufel gelandet, und seither ganz zufrieden damit.
Bin für jede Info Dankbar wenn sich da was geändert hat :)
Teufel entwickelt sich in den letzten 10 Jahren immer mehr und mehr in Richtung Bose light. Preise rauf, Qualität mit jeder neuen Generation und Garantieleistungen runter. Alles ist einzig und allein auf maximalen Gewinn optimiert. Dazu wird vieles nicht mehr selbst produziert oder gar entwickelt, sondern einfach von OEMS zugekauft. Beispielsweise die Kopfhörer.

Ich würde Sonos nehmen und die kleinen Verstärker mit eigenen Boxen kombinieren.

Hab beides hier und muss sagen, sonos ist in der Benutzung deutlich besser ist. Die Teufel App stürzt bei mir regelmäßig ab.

Schonmal Danke für die Ausführungen, macht das ganze zwar nicht einfacher, aber darum geht ja nicht ;)

Gerade das mit der negativen Entwicklung von Teufel war mir nicht bekannt.

Die Bridge interessiert mich weniger, da ich mir den Luxus erlauben kann, die Netzwerkkabel dorthin zu legen, wo die Boxen landen sollen.
Um später mal was zu erweitern... ok.

Wenn ich bei den fertigen Sonos Lösungen bleibe:
2x Connect ~ 330€
1x Play:1 Für Bad 13m² aber leicht verwinkelt da die Dusche gemauert ist (Feuchtigkeitsbeständig und kompakt) ~ 200€
1x Play:3 für Küche 24,² ~280
wären ~1140€ wobei wir im Budget der Teufel-Lösung wären.

Da habe ich die Zweifel, ob der kleine einzelne P:1 fürs Bad reicht, bzw ob der P:3 für die Küche ausreicht....

Am besten gefällt mir noch die Idee, den Connect:AMP mit eigenen Boxen zu kombinieren.
Bedeutet halt ~450€ pro Raum + Boxen = ~1.800€ + Boxen bzw 2xconnect + 2xC:AMP ~ 1.560€ + 2xBoxen
Wäre jetzt zwar etwas über Budget, aber nichts weltbewegendes.
Wären mit "eigenen Boxen" DIY oder einfach andere nicht Markengebundene gemeint?

Danke schonmal an alle für die Anregungen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh