Raumklang mit HiFi Kopfhörern / Ortung beim Gamen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann testet du denn, damit ich meine Kaufentscheidung nicht zu früh treffe ;-)
 
Welche SK wäre denn die untere Grenze für eine KH SK kombi zum Gamen? Die Asus XONAR essesens stx kostet ja schon stolze 150 Euronen. Musik höre ich eher über eine separate Anlage. Reicht da eine kleine Asus a la D1/DS/DX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz auf den Kopfhörer an. Oft reicht aber auch eine DX aus.
 
Bei den Kopfhörern muss ich ja erstmal Probehören ;-) , aber wenn es sich für mich bemekbar macht, würde ich schon so in die 300 € Region gehen, zumal ich den ja dann auch zum Musikhören an meiner Anlage nutzen kann. Für mehr muss es mich schon total umhauen im Klang und ich bin eher nicht das Höhrwunder (also kein Musiker mit feinen/geschärften Sinnen)
 
Wenn es einer der grossen Drei (K701, DT-880, HD650) wird, dann wäre meiner Meinung nach eine Essence passend. Wenn du auf Features verzichten kannst, ginge auch ein E10.
 
Ja, in die Richtung will ich mich schlau machen und bei den grossen Drei anfangen. Was für Features wären das auf die man verzichtet und was ist der E10 (sorry für meine Unwissenheit)?
 
FIIO E10

Der Fiio ist ein Kombi gerät aus KHV und DAC. Das Gerät wird per USB an den PC angeschlossen, eine separate Treiberinstallation ist nicht von Nöten.

Solche Kombigeräte aus KHV und DAC sind ein gängige Alternative zu Essence. Gegenüber der Soundkarte, habe sie keine Features wie Dolby Headphone oder Equalizer. Falls die verwendete Software diese bietet gehen diese aber natürlich.
Andere häufige Geräte dieser Klasse sind der Auni Mini DAC und der Yulong U100.
 
Ah Ok, dann weiß ich das jetzt einzuordnen. Auf die Feature wie beschrieben will ich nicht verzichten, alo fällt der E10 weg, Danke!
 
Ist der AKG Q701 die geschlossene Variante des K701 oder sehe ich das falsch?
 
Nein, der Q701 ist nur (ganz) leicht anders abgestimmt. Ansonsten sind sie baugleich und entscheiden sich durch ihr äusseres Design.
 
Der Q701 ist auch offen genau wie der K701.

Die Meinungen im Netz streiten sich, ob die beiden überhaupt unterschiedlich klingen. Ich persönlich hab nur den K701, den Q701 kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.
 
Auf der AKG Seite werden diese angezeigt wenn man bei Extras geschlossen auswählt, daher die Frage. Viewiel Lautstärke dringt bei einem offen KH eigentlich nach aussen? Nehmen meine Mitmenschen (im gleichen Raum) die Explosionen in BF extrem wahr ;-) oder ist das eher zu vernachlässigen?
 
Auf der AKG Seite werden diese angezeigt wenn man bei Extras geschlossen auswählt, daher die Frage. Viewiel Lautstärke dringt bei einem offen KH eigentlich nach aussen? Nehmen meine Mitmenschen (im gleichen Raum) die Explosionen in BF extrem wahr ;-) oder ist das eher zu vernachlässigen?

Es dringt nahezu alles nach außen, die Lautstärke außerhalb hängt natürlich davon ab, wie laut du hörst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Mitmenschen sie extrem wahr nehmen, hast du den Ton schon so laut gedreht, daß es auf Dauer gesundheitsschädlich ist.
 
Es kommst auf das Modell an. Bei manchen Modellen beschallst du den Raum stark mit. Falls sich jemand dauerhaft im Raum aufhält, wenn du spielst, würde ich einen geschlossenen nehmen.
 
Ok, dann werde ich mich wohl von der offenen Bauweise verabschieden, danke. Damit fallen also die AKG in der Preisklasse 250 - 300€ raus :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es durchaus mal probieren. Die beschallung ist nicht so extrem, wie man es sich vorstellt. Ich höre meinen dt 880 (halboffen), nur sehr leise, wenn ich ihn absetze, und 20 cm von mir weg halte. Wenn jemand 2-3 meter von mir wegsitzt, hört er es vll nur minimalst. Zumindest bei meiner Lautstärke. Könntest es zumindest mal ausprobieren, obs störend ist. Zurückschicken ist ja kein problem.^^
 
Geschlossene Ohrumschliessende KH (ca. 150€ +)
- Beyerdynamic DT-770
- Beyerdynamic T70 / T70p (ca. 450€)
- Shure SRH-840
- Shure SRH-940
- Audiotechnica ATH M50
- Denon AH-D2000
- Denon AH-D5000
- AKG K271

Ansonsten:
Gibt es noch den AKG K550, jedoch soll es bei den einige Probleme geben.
 
Ein Ausschluss ohne Test ist meiner Meinung falsch, weil du damit eine ganze Menge sehr guter Hörer ablehnst.
 
Danke für den Input werde in der nächsten Woche mal mit dem Testen anfangen ;-). @Darkseth und Madz auch mit den offenen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich zum E10 eine Alternative die auch 5.1 Simulation bietet? - Und keine 380 € wie das ASUS One kostet?
 
Würd ich nicht nehmen. Die verbaute Technik ist eher auf billig-niveau von den neuen Recon3D. Ich würde bei der Soundblaster X-FI HD bleiben, oder nen Fiio E10 nehmen, davon hast du mehr.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh