Raumschiff-Echtzeit-Rendering in der Unreal Engine 4

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
unreal-engine4.jpg
Täglich beschäftigen wir uns mit neuer Hardware sowie deren Möglichkeiten und mit jeder neuen Generation soll die Grafikpracht aufwändiger und realistischer werden. In diesem Zuge verweisen wir auch immer auf Projekte diverser Grafikentwickler, die ihre aktuellen Ergebnisse und Entwicklungen per Screenshot oder Video präsentieren und damit eventuell einen Ausblick auf das geben, was uns in einigen Jahren von den dann aktuellen Spielen erwarten wird.Tor Frick ist ein 3D Artist/Art Director aus Schweden, der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer weiß schon was da an Hardware verwendet wurde, vielleicht ein PC um 15000€, außerdem ruckelt es stellenweise recht deutlich, ich habe es lieber flüssig anstatt etwas schöner.
 
Das Video läuft ja auch nur mit 30 fps!
 
TV läuft auch mit 30 fps, da ruckelt auch nichts.

bin der Meinung von lll, lieber flüssig als schön^^
 
Ich find da jetzt nichts besonderes dran.

Star Citizen kann geile Cockpits die sogar auf ner GTX 1070 laufen.

Da hier nur das Cockpit zu sehen war und keine Umgebung ist das ganze Ding sowieso wertlos in Sachen "Welche Grafikkarten-Generation kann was darstellen".

Ich kenn bisher kein UE 4 Game was auch nur ansatzweise richtig gut aussieht inGame UND dazu sauber läuft.

Kann mir einer eins nennen?
 
Wer weiß schon was da an Hardware verwendet wurde, vielleicht ein PC um 15000€, außerdem ruckelt es stellenweise recht deutlich, ich habe es lieber flüssig anstatt etwas schöner.

Machinegames haben viel HP. Tor nutzt ZBrush, 3DCoat und Photoshop. Hat das auf einer Uni studiert und natürlich sein eigenes künstlicherisches Talent mit eingebracht (Bildhauerei, Modelierung). Der darf sich ganz sicher aussuchen, was er braucht...steht wohl auch auf Apple.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist so. Hab das Game sogar schon gestreamt und da liefs ruckelfrei mit dem was an max. Settings ging.

Der aktuelle Build ist wieder deutlich schlechter als der davor in Sachen Performance, aber optisch sind die Cockpits erste Sahne und im All rumschippern macht ne Menge Laune.

Aber hey - solche Leute wie du es einer bist, eigentlich egal was man denen erzählt. Man kennt dich ja. Nicht nur hier ist dein Gerede und deine Meinung mehr wert als das der anderen.

Wie weit das geht bei manchen HWLuxx Member geht, konnte man ja schon auf Twitch live erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haut mich irgendwie nicht so um. Paar nette Lichteffekte, aber mit dem düsteren Ambiente kann man auch sonst viel kaschieren.

Ich kenn bisher kein UE 4 Game was auch nur ansatzweise richtig gut aussieht inGame UND dazu sauber läuft.

Kann mir einer eins nennen?

The Vanishing of Ethan Carter Redux.
 
Wer weiß schon was da an Hardware verwendet wurde, vielleicht ein PC um 15000€,
Da kennt sich aber jemand mit PC hardware aus... nicht ^^
Hier wird realtime gerendert. Da kannst du auch 100.000€ auf den Tisch legen und trotzdem bekommst du nichts besseres als diese relativ günstigen Nvidia/AMD Karten. Wie willst du mit den Krims Krams jemals 15.000€ erreichen?!
Das waren vielleicht zwei 1080ti und das war es auch schon. 4 1080tis Ja eher weniger, da es am SLI hapert. Aber auch dann sind es keine 15.000€.

Haut mich auch nicht um. Viel depth of field, viel dunkel, viel licht, linseneffekte und bloom spielerei... artistisch jetzt auch nicht der Kracher, teilweise erkennt man gar nicht was das genau sein soll bzw. ist das alles keine Offenbarung in Sachen Design.
Ansonsten natürlich echt schick ^^ Solche Szenen sind aber einfach immer viel zu klein sodass natürlich die gesamte Rechenleistung in das bisschen einfließen kann. Spiele sind aber eben größer.

Ok sehe auch gerade das ist ein Projekt einer Person und kein EpicGames engine trailer. Dafür ist das natürlich schon richtig geil..
 
Zuletzt bearbeitet:
Trozdem erstaunlich wozu die die Engine fähig ist.
 
Trozdem erstaunlich wozu die die Engine fähig ist.

Ich hab von 3D-Grafikentwicklung/-rendering nicht viel Ahnung, aber ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das mit Unity und v.a. CryEngine genau so möglich ist.

Ich hab natürlich keine Ahnung, warum gerade die UE4 so extensiv genuntzt wird, aber es muss ja was mit der Entwicklung/dem Workflow an sich zu tun haben, lizenztechnisch nehmen die sich ja nicht mehr so viel. Aber wie HW-Mann ansprach, wenn ich an ARK, PUBG und co. denke, dann sind (für mich) schlecht oder gar nicht optimierte Early-Acces-Titel gerade das Klischee der UE4, also ungefähr so, wie bei Unity vor einigen Jahren. Weiß da evtl. einer mehr zu, warum gerade die UE4 Entwicklers Liebling ist?
 
Billig an sich, billige Assets, einfach zu lernen und nutzen.

Unity ist anspruchsvoller und komplexer im Aufwand.
 
Unity ist anspruchsvoller und komplexer im Aufwand.
Puh, als ich mich vor anderthalb Jahren mit beiden auseinandergesetzt hab, hatte ich das exakt ungekehrt im Gefühl.
Vieleicht ist die UE jedoch einfacher für nicht-programmierer zu erlernen wegen dem Blueprint. Wenn man aber nativ was damit machen will, muss man in C++ rein. Da ist Unity's C# die erheblich kleinere Hürde.

Andererseits hat Unity in den letzten anderthalb Jahren ja deutlich aufgeholt in Sachen Endproduktqualität. Eventuell ist dadurch auch die Nutzung ansoruchsvoller geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh