Das wär mir neu^^ Der M50 ist so ziemlich der schlechteste Kopfhörer fürs Gaming, da er eine kaum vorhandene Bühne besitzt. Räumlichkeit nahezu bei null
Ich habe seit gestern auch den ATH-M50, DT990 Edition und den DT880 Pro daheim. Ich habe mit dem M50 angefangen probe zu hören und war erstaunt wie geil der KH für Dubstep, Drum and Bass und manche Metalsongs ist. Danach ein paar Runden BF3 ist mir aufgefallen das er klanglich defintiv besser als mein AKG K530 ist, jedenfalls hört manche Geräusche anders bzw. nimmt sie wahr obwohl man dort vorher keiner vermutet hätte, kann auch der geschlossenen Bauweise geschuldet sein. Die wie erwarten für mich umkomfortable ist, selbst bei relativ niedrigen Außentemperaturen wie die Tage werden die Ohren schon nach kurzer Zeit warm. Was mir in Battlefield 3 noch aufgefallen ist, dass der KH bei manchen Explosionen tendenziell übersteuert. D.h. die Explosion klingt dann nicht mehr sauber und gewaltig sondern eher verzerrt. Ich weiß nicht ob das wirklich am KH liegt oder meine Asus Xonar DX da irgendwie Probleme macht, wobei ich den Pegel für absolut ausreichen erachte. Komme in der Windowslautstärke auch nicht weiter als mit dem AKG K530.
Erschrocken war ich dann als ich gegen Mitternacht den DT990 aufgesetzt habe. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wo hier die Bassbetonung ist, mir kam es vor als gäbe es gar keinen. Erst nach einiger Zeit haben sich meine Ohren daran gewöhnt und einem fällt diese verschämt hohe Brillianz des Sounds der Beyerdynamic auf. Bei BF3 ist man geneigt zusammen zu zucken wenn Kugeln in der Nähe einschlagen. Danach in ein paar Lieder reingehört und ich muss sagen das für DnB oder Dubstep der KH nicht wirklich geeignet ist, da kommt mit dem M50 defintiv mehr Freude auf. Aber als ich dann etwas progressiven Metal aufgelegt habe hat es mich schon ziemlich mitgenommen. Man nimmt die Becken ganz anders war und die Gitarren kommen glasklar rüber.
Mehr kann ich zu dem Sound der DT990 Edition noch nicht sagen. Der DT880 Pro wird erst die Tage getestet, da ich mir zu 80% sicher bin, dass ich eh den 880 behalten werde.
Noch etwas zum Komfort. Der Beyerdynamic wird seinem Ruf als "Ohrsofa" gerecht, allerdings musste ich die Raster an den Ohrmuscheln bis aufs Maximum ausfahren, da mir die Ohrpolster sonst von unten ans Ohr drücken, was ich nicht alzu angenehm finde. Nach der Einstellung der der Kopfhörer ein Traum. Auch durch die offene Bauweise vergisst man nahezu das man einen Kopfhörer trägt und die Ohren bleibt immen angenehm mollig.