Rauschen über Frontaudio Buchse - gescheites Kabel?

Mutio

Urgestein
Ich habe ein Lian Li PC-8FIA Gehäuse und bin absolut unzufrieden mit der Soundqualität, wenn ich vorne Kopfhörer anschließe. Außer Rauschen generell habe ich auch noch so statische Geräusche wenn ich die Maus bewege. Ist das bei neuen Gehäusen wie z.B. von Phanteks besser? Ich würde ansonsten gerne einfach mal das Kabel zur Frontaudio Buchse tauschen, finde da aber nichts. Gibt es da keine gescheiten und vor allem GESCHIRMTEN Kabel für???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre das denn mit ner besseren Onboard Soundkarte bei den neueren Mainboards kein Problem (hab nen Asrock Z77 Extreme4) oder ist das nen allgemeines Problem, was auch bei neueren Gehäusen/Mainbords vorhanden ist?
P.S.: Brofist :d

Bevor du dir ein neues Mainboard kaufst, kauf dir lieber eine USB Soundkarte die nicht so direkt den Störeinflüssen des PCs ausgesetzt ist. Was betreibst am PC?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 hättest du später mehr Möglichkeiten und 5.1 SBX Surround für Spiele.

Die Soundblaster Play 2 ist halt am unkompliziertesten. Braucht nicht mal nen Treibr, Plug und läuft. Was möchtest dir den als Kopfhörer/Headset holen?

Budget für alles?

Das Razer Man of War ist Schrott. ich würde dir empfehlen nach Dortmund zu Madooma zu fahren, ist ja nicht weit.

Dann höre dir selber die Hörer in deinem Preisbereich an und vergleiche.

https://www.madooma.com/

Am besten vorher einen Termin Telefonisch machen, Lieblingsmusik auf CD mitnehmen oder auf dem Handy, das passt auch.;)

Aber allgemein, für ein Bluetooth oder Kabelloses Headset ist eine Soundkarte nutzlos, weil diese Kopfhörer alle mini Soundkarten verbaut haben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop Bluetooth etc. ist dann nochmal was ganz anderes. Aber sowas am PC ist mir zu umständlich.. (oder??)

Danke für den Tip, werde mir das mal anschauen. Hoffe aber das Mic klingt z.B. bei der Creative USB Soundkarte nicht so wie der, die dem Sennheiser 373D beiliegt:
https://www.youtube.com/watch?v=0eht_5rQVmA

So ab Minute 3, danach vergleicht der dann mit nem analogen Game ONE, das 373D Mic klingt dagegen.. :kotz: xD

Per USB sind Soundkarten fürs Headset Mic in der Regel immer unbedenklich. Da reicht alles ab Soundblaster Play 2.

Das Headset aus dem Video ist btw. unglaublich überteuert für das was es bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke :)

Ja finde ich auch, er sagt am Ende auch das Game ONE z.B. hat def. eine bessere P/L (kostet auch gut 100€ weniger und klingt quasi gleich). Woran ich auch dachte, ist nen USB Mikrofon für den Tisch bzw. was kompaktes, was ich vor den Monitor Fuß oder so stellen kann. Kannst du da noch was gutes empfehlen?

Samson go Mic

https://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm?gclid=CJnv1srOus8CFYgp0wodvTIO8A

Ist günstig passt aber nimmt wohl viele Umgebungsgeräusche auf, als Alternative kann man das Modmic nehmen, Kabel kann man ja beendigen. Dazu kommt das dass Modmic doch schon scheiße teuer für das gebotene ist. Würde eher zum Samson go mic tendieren oder sogar ein Königs Ansteck mikro nehmen. An einer vernünftigen Soundkarte sind auch die billigen Mics top.

https://www.amazon.de/König-CMP-MIC8-Mikrofon-Mikrofone-verkabelt-Schwarz/dp/B000WGW96K

Zuletzt bearbeitet:
Supi, vielen Dank :)

Soundkarte würde ich je nach Hörer die SoundBlaster Omni Surround 5.1 nehmen. Hätte die meisten funktionieren für den Preis.

Die kleinen sind zwar auch ok, aber grade die Soundblaster Play 2 könnte etwas leise bei manchen Kopfhörern sein.

Ich bin auch Brillentraeger, bei guten Kopfhoerern ist das aber eigentlich nicht das Problem. Am besten gehst du wie gesagt selber hoeren, die Kopfhoerer unterscheiden sich teils extrem, klanglich wie auch beim Tragekomfort. Gaming Headsets wuerde ich mir aber auf jedenfall aus dem Kopf streichen, zu wenig fuers Geld.

Ein paar Vorschläge: Beyerdynamic dt 770\880\990, Akg 701q, sennheiser hd 600\650, der philips x2, beyerdynamic dt 1770\1990 (ersteren gibt es öfter für ca. 350 günstig bei Amazon.

Madooma hat bei mir Amazon Preise genommen, wo ich da damals meinen T90 gekauft habe (auch eine Option genau wie der t70 von Beyer.)

Zuletzt bearbeitet:
Super, dankeschön für die vielen Tips! :)

Die Creative Soundblaster Omni fällt wohl raus, die macht laut einem Reviewer bei Amazon unter Windows 10 zicken und da hat sich wohl nix getan Treiber mäßig, auf sowas hab ich natürlich keinen Nerv...^^'
https://www.amazon.de/Creative-Dopp...en-600-Ohm-Kopfhörerverstärker/dp/B00F8VB0IW/

Dann lieber die Sound Blaster X G1. Ich überlege noch mit dem Setup, ein USB Mic ist ganz nett aber totaler Mist für eine LAN Party ggf..^^'

Dann hoffen wir das die was ist. Mich würde vor allem interessieren ob die Surround Simulation was taugt. Viel gehört hat man bisher von der Soundkarte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li ist leider dafür bekannt, das mit der Masseführung beim Frontpanel nicht hinzubekommen, in der Preisklasse eigentlich ein Unding. Man müßte hier die Platine so nacharbeiten, daß die Audiomasse von USB und Gehäuse isoliert ist, dann ist auch keine Masseschleife mehr drin.

Von der U7 halte ich im KH-Betrieb nicht so viel, der am Ausgang verwendete OP ist ein ziemlicher Fehlgriff (der kann zwar mehr als genug Strom liefern, die Ausgangsstufe läuft aber mit sehr wenig Ruhestrom, so daß bei niederohmiger Belastung die Verzerrungswerte schnell hochgehen, während im Line-Betrieb alles paletti ist). Die hätten mal einen richtigen KH-Treiber-IC verbauen sollen, so wie in der U5.

Habe mir jetzt erstmal was günstigeres geholt (ich liebäugle mit den BD DT880 aber nicht mehr diesen Monat) und zwar ein Kingston Hyper X Cloud II. Man sieht, dass die von Beyer Dynamic gebaut werden, für 75€ ist die P/L hier super finde ich (und der Sound auch, auch wenn da ruhig mehr Bass sein könnte). Überlege noch, ob ich mir nicht doch ne interne Soundkarte wie die Creative Z zulegen soll. Oder ich bleibe bei der G1.
Mikro würde ich wohl eher nen Yeti Snowball holen.

Hättest auch das Cloud 1 nehmen können. Beim Cloud 2 zahlst du für die USB Soundkarte die du nicht brauchst drauf.;)

Das Cloud 2 ist nicht von Beyerdynamic soweit ich weiß.

Saturn hatte "nur" das Cloud II da, für 75€ bereue ich's nicht. Die USB Soundkarte nutze ich grade, schlecht klingt die nicht, alle mal besser als die beschissenen Frontausgänge..^^'

Sicher? Weil vom Design her nehmen die sich nix und auch die Bügelform usw. ist wie bei Beyerdynamic.

Die haben Beyer max als Vorbild genommen.;)

Cloud II – Gaming-Headset mit Rauschunterdrückung | HyperX

Lese hier nichts von Beyerdynamic. Aber für 75 € ists ok. Die USB Soundkarte soll ziemlicher Müll (angeblich) sein. Hast die mit der von Creative schon vergleichen können? Achte wenn auch darauf das alle Soundverschlimmbesserungen deaktiviert sind, nur so kann man einen deutlich hörbaren Unterschied wenn einer da ist feststellen.

Ah ok, weil schaut ja 1zu1 aus wie das Cloud und wenn das von Beyer sein soll.. Also klingt das Cloud besser oder nehmen die sich nix?

Naja die USB Soundkarte die beiliegt hat def. sonen Grundrauschen, aber mein Onboard Sound ist da kein Vergleich.

Die G1 hatten die leider nicht da, sonst hätte ich die direkt mitgenommen. Bestelle die jetzt bei Ebay. Überlege aber noch, ob ich nicht das Geld für ne Soundblaster Z drauf packen soll.. Was meinst du?

Naja die USB Soundkarte die beiliegt hat def. sonen Grundrauschen

Scheint echt Müll zu sein.:d

Sry aber hörbares Grund rauschen geht gar nicht. Eine Soundblaster Play 2 hat das nicht.;)

Zwischen Cloud 1 und Cloud 2 soll es keinen Unterschied geben, für 75 € wars aber wie gesagt ok. Hast nee Notfall Ersatz Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch bei ner USB Karte (auch wenn's sehr leise ist) sollte man nix hören^^'

Überlege wie gehabt noch ob die G1 oder ne Sound Blaster Z.. Schafft letztere auch nen 250Ohm DT880? Oder halt die Play 2 als günstige Lösung (schafft DIE 250Ohm? xD)

Das Cloud ist mehr oder weniger baugleich mit dem QPAD QH-90. Darum rankt sich auch das Gerücht, es sei von Beyerdynamic, weil es so ähnlich aussieht. Die Grundlage dieser Gerüchte ist das deutlich teurere Modell, das einem MMX-300 entspricht und mit Beyerdanamic gemacht wurde: QPAD | QH-1339 Premium gaming headset

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh