!!! Achtung kleiner Tobsuchtsanfall !!!
Die meisten Ausgänge schaffen sogar bis 47 kOhm und mehr. Selbst jeder Ausgang an der Hauptplatine schafft das. Und die G1 kann nur 300 Ohm? Mein Hauptplatinenausgang hat sogar ein Meßgerät mit _10 Mega Ohm_ gestemmt.
Deswegen habe ich meine KH da auch nicht angeschloßen, wer weis was dann passiert.
Die reine Ohm Zahl sagt genau Null Komma Nix aus. Gebraucht werden Ausgangsspannung, -impedanz und max. Leistung oder max. Strom. Im allg. kann man die techn. Angaben von Creative direkt gegen /dev/nul mounten.
Aber sowas können die:
Verabschieden Sie sich von minderwertigen Kopfhörern. Sound BlasterX G1 unterstützt Kopfhörer bis zu 300 Ω, d. h., Sie können höher getaktete Kopfhörer verwenden und so Ihr Game mit einer gewaltigen Klangkulisse hautnah erleben.
Ja, hätte mir das doch jemand vorher gesagt, hab nur Kopfhörer mit 0 MegaHertz weil meine Geräte keinen getakteten Kopfhörer unterstützen. Und ab wieviel Ohm war ein Kopfhörer nochmal per se hochwertig? Reichen da schon 250 Ohm? oder muss es mehr sein?
Soviel Bier habe ich gar nicht zu Haus, um den Verstand auf das notwendige runterzusaufen um die Thesen der Marktschreier an einem Stück zu lesen oder gar folgen zu können.
Der Kopfhörer erzeugt bei einer bestimmten Leistung einen bestimmten Schalldruck. Aus den _beiden_ Werten Impedanz und der Empfindlichkeit (bzw. Schalldruck bei 1mW) kann man sich ausrechnen was der KH am Ausgang braucht, und das sind Spannungs- und Stromwerte. Jetzt muss man nur noch schauen ob das Gerät der Wahl das auch liefern kann. Von der Widerstandsangabe kann man gar nichts ableiten, ob der KH x oder y überhaupt den gewünschten Abhörpegel erreicht.
Auch wenn der 600 Ohm KH am Handy "total leise" ist, unterstützt dein Handy 600 Ohm KH. Hat ja nie jemand davon gesprochen ob ein gewisser Abhörpegel erreicht wird. (Wenn überhaupt, welcher?)
Wenn man die Ausgangsleistung bei einem Verstärker für Lautsprecher weglassen würde, aber schreibt für Lautsprecher bis 8 Ohm. Würde das etwas Aussagen?
Also der DT880 250 Ohm wird an der G1 schon besser klingen und der Regelbereich für die Lautstärke ist auch was größer. Ob die G1 den DT880 allerdings ordentlich versorgen kann, kann ich nicht sagen.
Der HyperX Cloud 2 (60 Ohm / 98 dB (+/- 3 dB)) hat einen Bedarf von min. (95 dB) 1,4V/31,6mW, nominal (98 dB) 0,98V/15,8mW, max. (101 dB) 0,7V/7,9mW. Der DT880 (250 Ohm / 96 dB) nominal 2,5V/25,1mW.
Ein T1 (600 Ohm / 102 dB) nominal: 1,95V/6,3mW benötigt sogar weniger Leistung als der 60 Ohm HyperX. Wenn die das bei Creative Spitzkriegen steht da demnächst bis 600 Ohm... weia.
Da Creative ja sogar eine Ohm Zahl hinschreibt und nicht wie die anderen nur Spannung und Leistung, wird das wohl alles passen. Keine Frage