Rauschen bei geringer Lautstärke

Dark Lord

Enthusiast
Hab leider seit einer Weile ein ständiges Rauschen, schon bei geringer Lautstärke. Während des Hören fällt das selbst kaum auf, da hört man es oft nur wenn man etwas mit No23 Recorder abspielt und dann auf MP3 Player hört.

Aber wenn ich sie angeschaltet habe, nicht läuft und hinhöre, nimmt man schon ein Rauschen war.
Außerdem fängt seit neustem der Bass anzudröhnen (ein durch gehender Bass, wie bei einer Rückkopplung nur ohne Fiepen), sobald ich den Regler der Boxen nur halb aufdrehe. Das hat er früher nicht gemacht, wenn nicht mehr Bass ging, blieb er dabei und nur die Boxen wurden lauter.

Es handelt sich um 2.1 Logitech X-230.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, ist echt nervig. Btw. Bass ist schon "nur" auf Stufe 6/10.

Noch was stelle ich gerade fest, die gehen irgendwie nicht mehr richtig laut. Nicht das sie zu leise wären, aber ich könnte schwören da kam früher mehr. Entweder sind meine Ohren kaputt gegangen oder die Boxen spinnen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, hört sich seltsam an, vllt schließt du sie mal an einem anderen Ausgabegerät an und probierst sie da aus, wenns da immer noch so ist, dann Garantie in Anspruch nehmen, wenn es die nicht mehr gibt :confused:

Hast du vielleicht eine externe 3,5" Festplatte an der gleichen Steckdose wie die Boxen? Das Problem habe ich nämlich auch. Allerdings habe ich die Platte nicht immer an, bzw. habe jetzt eine 2,5" Platte, die ihren Strom über Firewire bekommt.

Also das mit der externen kenn ich, gibt dann nen schönes Massebrummen...was bei mir geholfen hatte war das umsetzen der stecker in der mehrfachsteckdose, aber leider nur zeitweise, so langsam kommt es wieder ...

Hab keine externe HDD.
Viel mehr nervt mich das Brummen des Subwoofers bei einen bestimmten Lautstärkepegel, statt einfach das stärkste abzuliefern, fängt er irgendwann dieses Dröhnen an. Früher blieb er einfach bei seiner Leistung und nur die Lautsprecher wurden noch lauter.

Ich hab dir Ursache für das Rauschen gefunden.

Der Regler für das Mikro am Headset war ganz aufgedreht und wenn man nicht gerade rein spricht macht es immer "pffstpsfstp" :haha:
Daher auch der dröhnende Bass, es war eine Rückkopplung. Irgendwann nahm das Mikro den Bass auf und gab ihn wieder. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh