Rauschen bei Mausbewegung nach Tower tausch

Proof32

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
38
Hallo zusammen.
Ich habe letzte Woche mein Tower durch einen neuen Ersetzt (corsair t760).
Nachdem ich alles soweit getauscht hatte und den Rechner gestartet habe, ist mir aufgefallen das ich über mein Headset einen Hochfrequenzton wahr nehme aber auch nur dann wenn ich meine Maus bewege.

Dieses Problem hatte ich mit dem alten Case nicht. Zudem sind nur die klinken direkt am Mainboard betroffen, über die am Frontpanel funktioniert alles einwandfrei.
Google spuckt aus, das es evtl. an den Abstandshaltern vom Mbschlitten Zutun haben könnte.
Lg Marcel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss sich eigentlich um elektrische Interferenz handeln stellst du irgendwie elektrischen Kontakt zwischen deinem PS2 / USB Controller oder Port und deinem Soundchip / Audio IO her?
 
Google spuckt aus, das es evtl. an den Abstandshaltern vom Mbschlitten Zutun haben könnte.

Haste das mal überprüft, ob es bei dir zutrifft? Ansonsten könntest du versuchsweise einen offenen Aufbau testen. Also Hardware ausbauen und auf den Tisch stellen.
 
Es muss sich eigentlich um elektrische Interferenz handeln stellst du irgendwie elektrischen Kontakt zwischen deinem PS2 / USB Controller oder Port und deinem Soundchip / Audio IO her?

Wüsste ich das hätte ich es behoben :). Kann ich das Messen ?

Haste das mal überprüft, ob es bei dir zutrifft? Ansonsten könntest du versuchsweise einen offenen Aufbau testen. Also Hardware ausbauen und auf den Tisch stellen.
Wenn ich es Zeitlich schaffe wollte ich heute die Hardware nochmal raus nehmen und Testen.
 
Alter Thread, klar. Aber es haben bestimmt noch andere so ein problem.

Halte ich mein Kopfhörerkabel zwischen die direkte Luftlinienverbindung meiner Logitech G602 und dem Empfänger raucht es im Kopfhörer bei jeder Mausbewegung. Halte ich das Kabel 10cm daneben ist nix mehr zu hören.... :d

Also vielleicht mal ein wenig mit der Kabelverlegung spielen.
 
Ok, aber ist diese Interferenz dann nicht eher durch die Frequenz bzw. Wellen von der Maus zum Empfänger und umgekehrt bedingt?
 
War ja nur ein beispiel.

Ja, ich will damit nur sagen dass Signale im PC auch durch andere Hardware gestört werden können.

Zb. wenn der Kopfhörer am Frontanschluss hängt und dessen Kabel zb. direkt vorbei an den Spannungswandlern des Mainboard führt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh