Rauschen bei Onboard Sound?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
erstmal vorweg mein System könnt ihr meiner Sig entnehmen.
Habe jetzt folgendes Problem, wenn ich über meine Lautsprecher höre dann ist alles jut(hängen aber gut 2m von mir weg), aber wenn ich mein Headset (speedlink medusa) anschließe höre ich wie der Rechner"arbeitet" das heißt wenn ich scrolle, irgend ne anwendung starte gibts n rauschen das mich echt nervt.
Jetzt meine Frage:
Liegt das am onboard sound? würde ich das rauschen mit na "richtigen" soundkarte wegbekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Reaver,

falls Du die Lautstärkeregelung des Medusas auf max gestellt hast, empfehle ich, diese auf 50% zurückzustellen und dann per Treibersteuerung zu regeln. Bei voller "Hardware"-Steuerung ist das Medusa extremst rauschempfindlich; impulsanfällig ist es zudem ja auch noch (ich wusste immer, wann ich per Telefon oder Handy angerufen wurde, ohne das die Teile überhaupt klingelten).

Falls das keine Abhilfe schafft, würde ich versuchsweise eine andere SK probieren; obs hilft, ist aber ungewiss, kommt auf die sonstigen elektrischen Gegebenheiten Deines Systems an und ist so schlecht abschätzbar (klappt oder klappt eben nicht)...

Greetz
MoD
SchePi

danke schon mal für die Info. DAs mit dem Rauschen hab ich acuh mitbekommen. Wenn ich den Center nur auf 1 stehen hab gibts schon ein blödes rauschen. sprich center ist eh immer aus.
Front und Back sind auf 3/10 also bei 30%.
Wäre es empfehlenswert das HS zu verkaufen und sich dann ein anderes(wenn ja welches?) zu kaufen um das Rauschen wegzukriegen?

Bevor Du ein neues HS holst, schliess doch einfach einen "normalen" Kopfhörer an (vom MP3-Player oder von der Stereoanlage) und höre, ob sich da was tut. Wenns genauso rauscht, isses die SK...

Greetz
MoD
SchePi

P.S. Wenn Du das Medusa auf 30% LS hast, gehe ich davon aus, dass es daran ausnahmsweise mal nicht liegt und der Onboard-Sound wirklich Störgeräusche aufnimmt.

ich muss gestehen ich besitze keine mp3 player kopfhörer, aber werde sicherlich irgendwo was auftreiben können. danke schon mal

Können ja auch nciht alle so verrückt sein wie ich und ein Medusa, ein Razer Barracuda, ein Creative HS-900, einen Sennheiser HD-435, einen AKG K501 und diverse Klein-Kopfhörer auf Halde haben ;)

Greetz
MoD
SchePi

dieses rauschen un dden rechner arbeitne hören (beim scrollen) hatte ich früher bei meinem onboard sound im macbook auch...

Hast du das Headset vorne angeschlossen? Wenn ja, und wenns hinten nicht rauscht:
Geschirmtes Verbindungskabel zum Frontpanel benutzen.

Hab auch das Medusa-Headset, Onboard-Sound und hab auch diese Störgeräusche beim scrollen.
Zu Weinachten las ich mir vom Weinachtsmann eine Soundkarte bringen und schau dann obs besser geworden ist :)

Hast du das Headset vorne angeschlossen? Wenn ja, und wenns hinten nicht rauscht:
Geschirmtes Verbindungskabel zum Frontpanel benutzen.

ne ist hinten angeschloßen. werd mir jetzt auch mal eine "richtige" karte gönnen und wenns dann immernoch so ist geht das Headset halt weg ;)

Haste nen aktuellen HD-Audio-Treiber von Realtek drauf?

Hatte so nen Prob bei den letzten 4 Boards, die ich verbaut habe, bei 3 gings nach Treiberupdate weg, nur bei meinem GA-MA78G-DS3H hab ichs noch ab und zu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh