Rauschen / Fiepen

dante`afk

Legende
Heya,

ich habe, seitdem ich mir im Maerz diesen Jahres unten stehenden PC zusammengestellt habe, ein Rauschen / Fiepen ueber meine Boxen, ueber meine Kopfhoerer, die ueber meine X-Fi und sowohl am Frontpanel das via Motherboard angesteuert wird, angeschlossen sind.

Dieses Rauschen / Fiepen aendert sich mit Mausbewegungen.

Was kann das sein ? Ich dachte zu beginn mein Teufel CEM PE ist hin. Allerdings hoer ich das auch ueber diverse Kopfhoerer die ich angeschlossen habe, wie gesagt sowohl an Board oder an der X-Fi.

Stromschwankungen? Das ist nun schon seit Monaten der Fall, seitdem der PC hier aufgebaut ist mit den ganzen neuen Komponenten. Dieses Rauschen / Fiepen hoeren auch andere im TS / Skype wenn ich rede.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ändert sich was, wenn Du die maus woanders anschließt? ist es ein durchgehendes fiepen, oder nur, wenn Du die maus bewegst?

Zuletzt bearbeitet:
hab ein ähnliches problem mit meiner auzentech forte, kann aber auch den slot nicht wechseln - per digital gehe ich an einen receiver wo der ton einwandfrei ist, zu später stunde nutze ich aber gene kopfhörer die dann direkt an der karte hängen wo ich auch minimalste fiepgeräusche habe, also das ist definitv ein elektrisches problem, eventuell abschirmung oder sowas
mein netzteil hatte mal den geist aufgegeben, mit dem ersatzding ist es nun besser bilde ich mir ein, jedenfalls so das ich damit leben kann

eventuell mal einen aktiven usb hub zwischenhängen und daran die maus, ausprobieren - aber ok bei pogrammstarts...hmm

das mitm usb hab koennt ich mal demnaechst probieren... gerne bin ich aber auch noch fuer andere loesungen zu haben.

das mitn programmstarts war falsch, grad nochmal getestet.

Ein mic hast Du aber nicht zufällig angeschlossen, während das fiepen kommt?

Macht keinen Unerschied ob das Mic dran ist oder nicht.

Ich kenne das Phänomen, hab ich nämlich auch.
Minderung, allerdings nicht abhilfe hat bei mir gebracht, das Netzteil des PCs an einen seperate Steckdose zu stecken, also nicht an z. B. eine Verteilsteckdose, wo auch die Boxen dran hängen, sofern diese aktiv sind.

Drecks be Quiet ... freue mich schon auf des Seasonic 650, hoffentlich ist es dann vorbei mit den gefiepe ... und dir auch viel glück. o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh