Rauschen und Piepen Soundkarten

Notri

Neuling
Guten Tag! Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe mir vor ca 2 Wochen eine neue Soundkarte gekauft und hoffte das endlich dieses blöde rauschen und piepen im Hintergrund aufhören würde, tats aber leider nicht. Ich habe dieses problem Bei dieser Soundkarte und bei meiner alten . Meine jetzige ist die Creative Stage 7.1 SPDIF Soundkarte. Habe ein kleines bisschen mehr Geld reingesteckt als in meine alte 10€ Karte :P. Ich habe schon etliche Foren durchgelesen und alle haben gesagt das Rauschen komme von Störsignalen wir von meinem Headset /Roccat Kave) oder von meiner Externen Platte (WD My Book) . Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich habe auch versucht andere Treiber zu benutzen als die von der beigelegten Treiber CD, hat natürlich auch nicht funktioniert. Ich finde es einfach nur ärgerlich das jeder z.B. in Skype wenn ich rede ein lautes Motorroller geräusch hört. Oder wie die sagen ein Helikopter in meinem Zimmer ist etc. Hoffe mir kann geholfen werden.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha der alte propeller...

isses ne PCI oder PCI-E Karte?
Wie nah an der Graka installiert?

Easy: Nicht den Frontanschluß benutzten, sondern direkt in die SK rein!

Was meinst du mit Frontanschluss Sourc3? Ich stecke den Schwarzen, Gelben, Grünen, und Pinken Stecker and die Soundkarte an. Nirgendswo anders ;P.

Es ist eine PCI Karte, und sehr nahe.

MfG

Was meinst du mit Frontanschluss Sourc3? Ich stecke den Schwarzen, Gelben, Grünen, und Pinken Stecker and die Soundkarte an. Nirgendswo anders ;P.

Es ist eine PCI Karte, und sehr nahe.

MfG

Achso, normalerweise wird Spulenfiepen durch den Frontanschluss und Induktion verursacht.

Kannst du einen Slot weiter entfernt testen?

Habe leider ein relativ kleines Mainboard :/ Das einzige was mich ja so aufregt ist das andre das hören wenn ich mich in Skype oder Ts unterhalte

20121103_140412.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte mal ausgebaut und geschaut ob das Problem weiterhin besteht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh