Rauswurf provozieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imtb

Enthusiast
hey leute,

mal etwas brainstorming......wie kann mjan sich von einem DSL Provider trennen, obwohl man noch Vertrag hat? Ist A#c#r. Nur so eine hypothetische Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap saugen saugen saugen bis die Leitungen glühen und irgendwann kommt dann post wenns noch geht
mfg

Ich würde sagen AGB lesen. Da steht klar drin was deine Pflichten sind und was Kündigungsgründe sind.

Bei meinem Provider stand auch mal sowas drin dass man die Leitung nicht übermässig blockieren darf. Aber ob die einem dann kündigen, dass ist eine andere Frage.
Kann nämlich auch sein dass die dich dann einfach nur für eine gewisse Zeit Blocken und mehr nicht.
Oder wenn sie dir kündigen, du den Betrag der restlichen Laufzeit bezahlen musst.

Um wirklich sicher zu gehen, anfragen was man machen kann.

kündige mit begründung du braucht eine dickere leitung, weil du die nächsten monate viel viele GB downloaden musst.

Erfülle deinen Vertrag und kündige fristgemäß. Du erwartest ja schließlich auch, dass deine Vertragspartner ihre Verpflichtungen dir gegenüber erfüllen.
Solange A**** seine Pflichten dir gegenüber erfüllt ist doch alles i.O. Sollten sie das nicht tun kannst du ja außerordentlich kündigen.

Du hast ja im grunde genommen recht, nur schafft es ar##r schon seit ca. 6 jahren nicht mehr als DSL2000 bei mir anzubieten. Und Unity Media wirbt schon mit 30Mbit bei mir....

Ich meine in Zeiten von VDSL sind DSL2000 doch nicht zumutbar. Außerdem sieht es nicht danach aus, als täte sich was bei Ar##r.

PS: Ich sauge schon viel, aber anscheinend nicht genung :haha:

Arcor (und jeder andere DSL-Anbieter) gibt dir das, was über die Kupfer-TAL möglich ist.

Mirko

Ich meine in Zeiten von VDSL sind DSL2000 doch nicht zumutbar

So ein Quatsch. Es kommt immer auf die Bedürfnisse an. Mir langt eine 2.000er Leitung dicke.
Sind übrigens auch bei Unitymedia, da Arcor bei uns versagt hat :d

...geht nicht, solang sich der Provider an deutsche Gesetze hält. Das Thema hatten wir erst vor kurzem hier.

4,5GB/Tag sind außerdem gar nichts:
4,5GB*30Tage=135GB/Monat
Das habe ich das ganze Jahr noch nicht unterschritten...

Da hilft nur fristgerecht kündigen und abwarten oder sterben. Aber ich nehme mal an, letzteres ist keine Option für dich, um aus dem Vertrag zu kommen. ;)

ich mache hier mal zu, das ist nicht das wahre hier... :hmm:

...closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh