[Kaufberatung] Raven RVZ01 Komponenten oder alternativen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungstechnisch ist die 285 nen bischen schlechter wie die 280 und hat auch "nur" 2GB Vram.

Kannst dir mal das Video ansehen welches ich verlinke. Ab 44sec. gibts Benchmarks.
 
mmh, danke man hab alles zusammen aber die gk raubt mir nerven :-( was spricht denn gegen die 280x würde auch ne 290 kaufen aber die ist zu heiss hab ich gelesen, :-(
 
Die 280(X) ist eine umgelabelte HD7970 mit kleinen Verbesserungen. Wird aber recht warm und würde Ich persöhnlich nicht in einem so kleinen Gehäuse verwenden.
Die R9 285 ist ein neuerer Chip der stromsparender ist. Eine neue Architektur und besseres Speichermangement hat. Gröster Vorteil gegenüber der R9 280(X) ist natürlich die geringere Abwärme.
 
ich werde ne 960 nehmen aufgrund des gehäuses nun flott eine aussuchen und ordern bis 14 uhr hab ich zeit.. weiss nicht warum aber die 285 gefällt mir nicht so
 
Macht nichts. Mit der GTX 960 machst ja auch nichts falsch. Ich wollte dir lediglich noch eine nicht genannte Alternative zeigen
 
bin dir auch sehe dankbar grade wollte ich die Bestellung abschicken und tada 24 h nicht möglich da die Artikel lagernd sein müssen und das netzteil sowie das Gehäuse sind nur verfügbar.. super scheiße..
 
Moinmoin,

ich habe mir jetzt auch einen RVZ01 fertig gebaut. Folgende Komponenten sind verbaut:

RVZ01, Asus Z97i, Intel 4970k, Noctua 9x65, Panasonic Slot in BluRay Brenner, 500GB SSD, GTX970 MSI, Silverstone SFX-L Netzteil, 8GB Ram

Ich bin erstaunt wie leise der PC ist. Sehr gut! Was mich noch ein wenig stört ist die doch recht hohe Temperatur im idle Mode. Liegt nach 30 Minuten bei ca. 55°C. Hat jemand noch Ideen für die Kühlung? Der CPU Lüfter ist eigentlich fix, aber es gibt ja sicher Alternativen bei den Gehäuselüftern.

Andere Sache: Ich möchte den PC für Wohnzimmer Gaming nutzen, dafür ist aber das K400 Keyboard absolut nicht geeignet. Auch eine Maus/Tastatur Kombination ist bei Sofa und Couchtisch nicht Sinnvoll. Alternative ist ein Gamepad. Welches könnt ihr da empfehlen. Wichtig ist: es soll Drahtlos sein und möglichst hohe Kompotibilität mit alles erdenklichen Games.

Vielen Dank und LG
 
ja ich kann dir den xbox 360 controller im moment empfehlen, günstig wireless(brauchst wohl den wireless adapter) und voll kompatibel zu fast allen spielen preis ink adapter ca 35 euro
dann ab oktober der steam controller soll ka angeblich fast so präzise sein wie eine maus, ich hab ihn vorbestellt und bin sehr gespannt, preis ca 62 euro inkl. versand von valve
 
hat jemand Erfahrung mit dem Dualshock 4 unter Windows. Der soll auch was taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals den Prolimatech Samuel 17 verwendet. Hatte da zwar nur einen i3 drin, da blieb allerdings die Temp selbst mit runtergeregeltem Lüfter bei ~30°C während dem Surfen.

Ich selber nutze am PC den XboxOne Controller (da ich eine XboxOne habe, brauchte ich dort kein weiteres Geld ausgeben) da man bei diesem nur ein ganz normales MicroUSB -> USB-Kabel braucht um den am PC zu betreiben. Den gibt es soweit ich weis aber momentan nicht per Wireless am PC. Bei einer Neuanschaffung wäre daher der Xbox360 Controller inkl. Wireless Adapter die bessere Wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh