Razer Anzu: Die smarte Brille mit Audio und Blaulichtfilter

razer.png

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puhh, 210 EUR für 5 Stunen Akkulaufzeit und das fette Gestell. Ich weiß ja nicht. Scheint mir doch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.

Also über den Preis kann man nun wirklich nicht meckern, ne normale Sonnenbrille mit ordentlichen Gläsern kostet locker das Gleiche..

Mir stellt sich da einfach die Frage: "Was soll das sein?"
Die Mehrheit der heutigen Mobiltelefonnutzer ist schon nicht mehr in der Lage ein Telefongespräch zu führen ohne die Lautsprecher Funktion zu aktivieren. Sehr zur Freude aller Umstehenden. Erkennbar sind die Individuen meist bereits aus der Ferne an der typischen "Handy flach auf der Hand vor dem Mund" Haltung.
Nun gibt es da also eine Brille mit eingebauten Lautsprechern. Eine Bushaltestelle voll solcher Brillennutzer stelle ich mir äußerst lustig vor. ;)
Für den Büroeinsatz (Einzelbüros) mag ich mir das ja noch erklären können. Da reichen aber 5 Stunden Akkulaufzeit nicht aus.
Eine Brille muss auch immer an den Träger angepasst werden, da wäre es interessant wie Razer sich das vorstellt. Wobei auf den Bildern ja noch nichtmal sauber anpassbare Nasenbügel sichtbar sind.

Die Brillengläser sind auch nichts neues, Blaulichtfilter gibt es seit Jahren, UV Schutz ist Standard. Dazu die Limitierung auf zwei Rahmen (welche mir beide nicht zusagen).
Viele Bluetooth One-Ear Headsets haben auch bereits Steuerfunktionen für Track Wahl, Anruf annehmen etc.

Eine "Smartbrille" stelle ich mir sehr viel anders vor. Vor allem eben wesentlich smarter...So ist das eine Brille mit eingebauter Boombox ^^
Smart ist für mich etwas wie die Hololens. Augmented Reality oder eben wirklich Standalone.

@RcTomcat Naja, die Lautsprecher sind nah am Ohr, es ist zumindest nicht für die Runumbeschallung gedacht.

Würde die Teile tatsächlich gern mal ausprobieren. Auch sowas wie iPods kommen schliesslich in die Preisregionen.

@RcTomcat Naja, die Lautsprecher sind nah am Ohr, es ist zumindest nicht für die Runumbeschallung gedacht.

Würde die Teile tatsächlich gern mal ausprobieren. Auch sowas wie iPods kommen schliesslich in die Preisregionen.
Da hast du natürlich Recht. Rein aus Interesse würde ich das Ding auch gerne mal ausprobieren. Sogar samt Lensabl Service.
Für wirklich private Konversationen ist es scheinbar auch nicht gedacht. Alltagstauglich im Sinne von "in der Öffentlichkeit nutzbar" finde ich das irgendwie nicht.
Bleibt Büro (zu kurze Akkulaufzeit für meinen Geschmack) und Sport.
Beim Sport halte ich es aber immer noch für sinnvoller eine Bluetooth Box daneben zu stellen und diese per Sprachassistent zu steuern. Mangels (ersichtlicher) Einstellmöglichkeiten fliegen die Smart Glasses sonst schnell mal durch die Gegend. Eine Brille muss immer an die Nase und Kopfform angepasst werden. Da sehe ich auf den Bildern wenig Spielraum. Die Bügle kann man sicherlich schlecht mal eben im Wasserbad erhitzen und biegen. Irgendwo muss der Akku sitzen. Sieht eher so nach "Stangensonnenbrille" aus was die Anpassbarkeit angeht. Ist aber natürlich nur Spekulation so lange ich das Ding noch nicht in der Hand hatte. Bin da aber eben skeptisch.
Beworben wird es als eierlegende Wollmichsau. "With this much mileage on a single charge, it’ll never run out during long gaming sessions"
Gaming Headset will man also auch noch sein.
Ist irgendwie nicht Fisch noch Fleisch in meinen Augen und bietet keinen wirklichen Mehrwert.
Ich störe mich schlicht an der Bezeichnung "smart". Da ist mMn überhaupt nichts smartes dran da die Brille ohne Handy keine Funktion besitzt. Das Ding ist ein Bluetoothheadset im Brillenformat. Sonst ist mein uraltes Bluetooth Headset auch "smart", das kann immerhin 80% der Funktionen dieser Brille (hat leider keine UV Schutz Gläser) abdecken.

Finde auch man könnte die Lautsprecher in den Smartphones abschaffen, reicht schon das Geschrei, von dem der neben einem steht, da brauch ich den von der anderen Seite nicht auch noch hören.
Ist heute leider so, das viele denken sie wären die wichtigsten Menschen auf dem Planeten und jeder muss wissen, was sie mitzuteilen haben.

Was macht die Brille "smart"? Oder ist die so "smart", wie der Mundnasenschutz von Razer?
Und was ist mit RGB? Fehlt da nicht RGB?

Smart macht sie das Smartphone ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh