Razer Blade 15 Basismodell 2021 mit NVIDIA GeForce RTX 3070 im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich habs objektiv versucht :d Bin da aber völlig deiner Meinung.

Werde dann wohl auch mal ein 17er Testlauf machen... Auch wenn ich 15" deutlich optimaler finde, wäre mir das die Kühlkapazität wert.
 
Der 17“ ist deutlich leiser als der 15“, so viel kann ich dir versprechen. Ist halt auch eine Ecke größer.
 

Bisher definitiv nicht und das dürfte sich auch bei der aktuellen Kiste nicht geändert haben...
 
Ich würde den QHD nehmen, HD ist ggf oft im CPU Limit, die 3000er Karten haben echt Power
 
Also ich hab dem 15er Advanced hier keine Probleme. Wenn die Lüfter aufdrehen "pfeifen" sie halt etwas, aber das war beim GS66 Stealth oder Aus Tuf wesentlich schlimmer.
 
Ich würde den QHD nehmen, HD ist ggf oft im CPU Limit, die 3000er Karten haben echt Power


Kommt stark auf die Laptop GPU an. Eine 3060 ist 50% langsamer als eine 2080. Selbst eine 3080 Laptop ist gerade mal 10% schneller als eine 2080 Laptop. Daher haben die gar nicht so viel mehr Power und das muss man auch mal sagen. Und QHD ist Nonsens. Da kommst du sofort ins GPU Limit und die wird sehr heiß. FHD reicht immer noch locker aus, FPS auf meinetwegen 144 begrenzen und CPU und GPU reichen noch einige Jahre. Wer will kann ja die Auflösung dennoch höher schrauben. Aber ein reines Qhd Panel, wo nicht runter kommst, ist meiner Meinung nach Mist.
 
Hi,

ich habe mich jetzt auch dazu durchgerungen ein Razer Blade zuzulegen=)

Hatte vorher schon das XMG Fusion getestet, aber sowohl die Lautstärke als auch die mechanische Tastatur hat mit nicht so ganz zugesagt.

Ich habe einmal alle Modelle des Razer Bade bei vielen tests verglichen und bin mir irgendwie sehr unsucher.

Was mir aufgefallen ist, dass das 17" Advanced eben nicht das leiseste ist. Das 15" Advanced wiederum leiser ist, aber dafür wesentlich höhere Oberflächentemperaturen hat...

Dagegen weist das 15" Base Model, sowohl mit der 3060 als auch der 3070 bei lautstärke, als auch bei der Temperatur die besten Wertungen auf.

Jetzt zu meiner Frage XD wie kann das Base Model mit einer normalen Heat-Pipe Kühlung eine niedrigere Oberflächentemperatur haben und niedriger bei der Lüfter Lautsärke sein, als das Advanced Modell mit der neuen Vapor Chamber Kühlung?

Klar ist hier eine größere Leistung vorhanden, aber diese steht meines Erachtens nicht im Verhältnis zu der Höheren Temperatur und Lautstärke... Vorallem wenn es hier um 10° geht, sowohl beim Gehäuse, als auch beim Netzteil.

Mir geht es hier nicht um die letzten FPS mehr. Außerdem hat das Base Model die Möglichkeit eine 2te SSD einzubauen.

Somit wäre eigtl. was Preisleistung, Temp/Lautstärke angeht das Base Modell die bessere Wahl. Oder wie seht ihr das?

Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh