Razer Blade 17 2022 im Test: Trotz angezogener Handbremse der schnellste Gamer

Ich bin eher gespannt auf das neue Legion 7, da wird nichts gedrosselt und die Vapor Chamber Kühlung hat es in sich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlung wird so scheiße wie beim Vorgänger
Ein weiterer qualitativer Kommentar von dir. Hauptsache wieder Hate im Forum verteilen, genau das, was wir hier brauchen. Ich dachte, du wärst mit deinem Acer glücklich und übst fleissig CB.

Recht hat er aber trotzdem. Die Kühlung ist Schrott. Wenn man den Preis berücksichtigt und "use case"... ein absolutes no-go :wall:

Recht hat er aber trotzdem. Die Kühlung ist Schrott. Wenn man den Preis berücksichtigt und "use case"... ein absolutes no-go :wall:
Meinst du das Razer oder das Legion 7? Unser geliebter Andy meint ziemlich sicher das L7.

Ich meine den Razor.

Bei Legion 7 habe ich keine Erfahrung(en),
aber Legion 5 Pro ist top.

Ehrlich gesagt frag ich mich wie ihr testet. Beim Alienware x17 0db im idle? Nur komisch das dieses Gerät die Lüfter nicht abschaltet. Also wie soll das gehen?

Laut Notebookcheck kann man die Leistung eine Stufe herunter stellen und hat nur ca. 7 % Performance Einbußen. Dafür aber knapp 10 DB weniger an Lautstärke. Man darf auch nicht vergessen, dass Razer die 3080ti mit einer TGP von 165 Watt laufen lässt. Da drosselt die Konkurrenz meines Wissens nach gerne mal etwas mehr.

Zitat Notebookcheck:
Im ausbalancierten Modus erreichen die Lüfter im Gaming-Betrieb rund 43,2 dB(A), während sie trotz des geringen Grafikleistungsvorteil von 5 bis 7 % im Maximalleistungsmodus bis zu 50,9 dB(A) erreichen können. Daher sollte man in Betracht ziehen, den ausbalancierten Modus für Spiele zu nutzen, wenn man sich an den Lüftergeräuschen stört.
https://www.notebookcheck.com/Test-...aptop-Geboostete-Leistung.611041.0.html#toc-6

Ich habe mir letzte Woche das 4K Spitzenmodell bestellt. Da ich gerne flexibel bin und am Schreibtisch 4k Bildschirme zum Arbeiten nutze, kommt mir das sehr gelegen. Ich werde es auch mal an meinem 4K TV oder im Garten nutzen. Ich berichte mal wenn es da ist. Trotzdem bereitet mir die Lautstärke etwas Bauchschmerzen. Wirklich leise ist aber auch die Konkurrenz nicht,

Also Asus und Acer sind leiser. Was hier und bei notebookcheck bzgl. Lautstärke getestet wird ist meist geistiger Dinnschi..

Habe das Legion 5 Pro. Ein Traum von Laptop finde ich.

Es gibt jetzt ein BIOS update das die TGP der 3080ti um 10W anhebt:

Kurz nen Benchmark gemacht, scheint zu funktionieren.
165WBIOS.png
175WBIOS.png

Aktuell gibt es das Helios 500 mit rtx3080 für 1870€ bei myswoop. Für das Geld unschlagbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh