Razer Boomslang - eure Meinung !

eroX

Semiprofi
Hoi!

Da die Boomslang ja eine extra zum Spielen entwickelte Maus ist und es sehr viele Fans gibt ( McRip ;) ) wollte ich mal Meinungen zu dem Thema sammeln...

Bitte jetzt keine Aussagen von Leuten die nie eine hatten. Auch Posts von Leuten, die sagen: "Boomslang ist *****, nur Logitech ist gut, sind nicht erwünscht!

gReeTz eroX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich perönlich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Boomslang bin. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die vielerseits bemängelte unergonomische Handposition fand ich zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich kann locker 24h zocken.
Ich hatte anfangs die 1000er und dann die 2000er. Und es wird auch nicht die Letzte gewesen sein. Die Tasten der Maus sind leichtgängig, aber nicht so extrem wie die meiner Intelli. Einziges Manko bei der 2000er war das zT schwergängige Mausrad - hat mich beim Waffenwechsel ein wenig gestört. Aber sonst von der Verarbeitungsqualität super!

Pepper

Ich bin übrigens an die 1000er damals saugünstig rangekommen, und habe mir gleich 3 Stück genommen. Das war eine Fehllieferung zu Saturn und der Abteilungsleiter hat mir die Mäuse für 25€/Stück überlassen.

Pepper

die Mäuse sind absolut genial, wenn man eine hat die funktioniert... ;)

Da bis heute jedoch weder die 1400er, die 2100er noch die 2500er richtig funktioniert sieht es aber schlecht aus. :(
Unter den 2000ern findet man einige heile Mäuse, aber die meisten sind mittlerweile (altersbedingt) leider auch schon schrott. Die 1000er war und ist bis heute die beste Boomslang. :)

Razer ist nicht umsonst schonmal wegen der Qualitätsprobleme pleite gegangen...

MfG McRip

Lowsenser können die Razermäuse vergessen.

SÄMTLICHE mäuse haben den "flick issue" - bei schnelleren bewegungen der maus wird das nicht mehr am comp umgesetzt.

ich habe zb ein speedpad, das ist ca 30 cm breit. wenn ich einmal von links nach rechts gehe, dann habe ich 360° abgedeckt.

mit dieser senseinstellung kannst du razer mäuse in die tonne kloppen.

naja, ob es bei der razer 1000 auch bei der einstellung zum flick issue kommt kann ich dir nicht sagen, da ich die (eventuell noch) nicht getestet habe.

wenn du jedoch jemand bist, der sich bei einer 30 cm bewegung der maus 10 mal um 360° gedreht hat, dann ist ne razer maus DAS DING für dich :fresse:

edit: zum besseren verständnis. also bei sehr schnellen reflexbewegungen der maus kommt es zu aussetzern. im spiel bewegst du dich bei schnellen bewegungen keinen millimeter - genauso wie bei den alten optischen mäusen.

die mäuse sind hammerpräzise - sofern man sich reflexbewegungen abgewöhnt sind die einfach geil.
ich für meinen teil kann und will mir reflexbewegungen nicht abgewöhnen.
wenn ich von der seite angeschossen werd, dann will ich auch die maus in die richtung rupfen können - wenn ich mich dann extra zurückhalten muß, damit die maus mitkommt, dann komme ich damit nicht klar.

ich finde das echt schade. wenn die razer mäuse den flick issue nicht hätten, dann würd ich nie wieder ne andere maus anfassen. aber so muß ich die leider in die tonne kloppen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz klar!!!
Die Razer Boomslang 2000 (Dots per inch) is echt zum zocken das allergeilste!!!
Die Eingewöhnungszeit is schrecklich lang,wenn man sich aber dann daran gewöhnt hat will man nichts anderes mehr!!!

Allerdings:
Die Mystify 2100 is dagegen eher mangelhaft!Es treten sehr viele Fehler auf und die Verarbeitung ist auch mangelhaft!!!

Also einfach die "Kärna" Boomslang 2000 kaufen...eingewöhnen...und treffen wie n Gott ^^
-V.a. für high sens. Leute ein Muss!!! :asthanos: (Q3)

Also ich spiel die Razer schon ein Jahr lang und bin superzufrieden!!!!

Einziges Manko:Man muss sie imma gut pflegen...sauber machen!!!Da hilft der Mouslolly auch nichts :[

Anhänge

• Razer Boomslang.jpg
    Razer Boomslang.jpg
    65 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
McRip schrieb:
die Mäuse sind absolut genial, wenn man eine hat die funktioniert... ;)

Da bis heute jedoch weder die 1400er, die 2100er noch die 2500er richtig funktioniert sieht es aber schlecht aus. :(
Unter den 2000ern findet man einige heile Mäuse, aber die meisten sind mittlerweile (altersbedingt) leider auch schon schrott. Die 1000er war und ist bis heute die beste Boomslang. :)

Razer ist nicht umsonst schonmal wegen der Qualitätsprobleme pleite gegangen...

MfG McRip

Also das halt ich für ein Gerücht!
Ich hab meine jetzt über ein Jahr (damals neu gekauft) und die is noch 100% heil!!!Die Maus is einfach der Hammer!!!Vor allem qualimäßig!!!

Es stimmt das die Mystifys alle n Schuss haben....is wohl n Produktionsfehler!
Aber 2000 und 2100 dots per inch machen nichts aus!!!
>>>Fazit:2000er kaufen!!! :asthanos:

Genau so sehe ich das auch! Ich zocke mit meiner 2000er mitlerweile schon fast 4 Jahre, wenn ich mich recht entsinne und ich habe absolut keine Probleme mit der Maus. Ich würde mich als Pr0-Gam0r bezeichnen, d.h. so ein Tagesschnitt von 3 Stunden sind locker drin.
Ich habe keine Probleme, keine "flick issues", keine Ausfälle. Einzig und allein das Mausrad ist etwas "durchgebracht", aber das benutze ich beim Spielen eh nie. Anfällig ist die Maus gegen Haare auf dem Mousepad. Dann geht garnix mehr. Aber das ist ja kein Problem und kommt in meinem Alter nicht so häufig vor. :d
Ich hatte mal ein Problem mit dem Dauerfeuer auf der Linken Taste, lag aber nur an der Verschmutzung (Pusten unter die Taste hat das Problem behoben).
Ich würde der Mouse allerdings Tapes verpassen, denn die Füße der Mouse nutzen recht schnell ab.
Ergonomieprobleme habe ich absolut keine, ich kann 24h damit zocken, arbeiten etc.
Die Genauigkeit ist enorm, die Schnelligkeit sowieso (bin Mid-Senser).

Als Fazit kann ich sagen: Entweder man liebt oder man hasst diese Mouse. Ich liebe sie!
Kleinere "Probleme" wird man mit jeder Mouse haben, mit der BS 2000 habe ich die wenigsten!

ich spiele cod mit mid low sens einstelllung (34cm für 360°). Bisher habe ich mit einer mx310 gespielt, wobei ich zwischendurch die razer viper dran hatte, aber bei dieser maus sens ist die leider unspielbar.

gestern habe ich gedacht, ich könnt ja mal wieder meine razer 1000 zusammenbauen (ich habe auch 2 2000er welche aber nicht gut laufen). ich muss sagen, dass bei dieser sens die razer 1000 keine probleme bereitet. ich bin wirklich sehr überrascht und erwäge sogar mit der maus weiterhin cod zu zocken.

die maus find ich 1. altmodisch wegen der kugeltechnologie und ich bekomm immer "handkrämpfe" davon.

razor hat die maus verbessert, ergonomischer gemacht und die razor rausgebracht
( http://www.liveandmotion.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=182 )

ist jetzt optisch, ergomischer, handlicher, hat anti rutsch tasten und pads auf der seite, vergoldeter usb anschluss für beste connektivität, extra langes kabel (2m), super teflon (!) füsse für optimale gleiteigenschaften, supergenauer sensor und sieht cool aus => halbtransparent und drinnen rote leds (scheinen durch)

also würd lieber die nehmen... das problem für highsenser mit dem "haken" ist nun auch beseitigt worden von razor und die neuen viper mäuse was jetzt geliefert werden sollten das problem nicht mehr haben... und sollte es deine maus haben kannst du sie einfach hier: http://www.liveandmotion.com/shop/razerback.html umtauschen. maus wird bei dir abgeholt und du bekommst ne neue. (geht aber nur wenn die maus bei liveandmotion.com bestellt hast)

so ich hoffe ich konnte helfen. als zweite empfehlung wär da noch die mx510 die auch nicht schlecht ist :) halt nicht so handlich aber ich glaub die mx500/mx510 kennst eh :)

danke aber die alten razer kugelmäuse sind einfach die besten :)

die viper taugt nix wegen dem haken ..... und laut razer wird das auch nicht verbessert. ich weiss nicht woher live and motion diese info nimmt.

ich hab irgendwo gelesen das es bei den neuen mäusen nicht ist... sonst bräuchten sie die ja nicht umzutauschen?

ich werd meine nochmal testen und schaun obs bei mir iregendwie hakt.. bis jetzt hab ich nix bemerkt und dann post ich es ok?

s0n!c schrieb:
die maus find ich 1. altmodisch wegen der kugeltechnologie und ich bekomm immer "handkrämpfe" davon.

razor hat die maus verbessert, ergonomischer gemacht und die razor rausgebracht
( http://www.liveandmotion.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=182 )

ist jetzt optisch, ergomischer, handlicher, hat anti rutsch tasten und pads auf der seite, vergoldeter usb anschluss für beste connektivität, extra langes kabel (2m), super teflon (!) füsse für optimale gleiteigenschaften, supergenauer sensor und sieht cool aus => halbtransparent und drinnen rote leds (scheinen durch)

also würd lieber die nehmen... das problem für highsenser mit dem "haken" ist nun auch beseitigt worden von razor und die neuen viper mäuse was jetzt geliefert werden sollten das problem nicht mehr haben... und sollte es deine maus haben kannst du sie einfach hier: http://www.liveandmotion.com/shop/razerback.html umtauschen. maus wird bei dir abgeholt und du bekommst ne neue. (geht aber nur wenn die maus bei liveandmotion.com bestellt hast)

so ich hoffe ich konnte helfen. als zweite empfehlung wär da noch die mx510 die auch nicht schlecht ist :) halt nicht so handlich aber ich glaub die mx500/mx510 kennst eh :)

Rofl,also die Boomslang wurde natürlich nicht überarbeitet!Die Viper is einfach nur ne neue Maus um das Sortiment abzudecken!

Naja,also wer mir sagt dass die Boomslang schlecht in der Hand liegt der hat schwerwiegende Probleme!Die Maus liegt supergeil in der Hand!
Die Tasten gehen sehr leicht...einfach geil und das extra schwergängige Mausrad ist für jeden Zocker (v.a. für Fast Switch Weapon) gut!
Also ganz stimmen tut das nich was du da erzählst ^^ :lol:
Aber das muss eh jeder selbst entscheiden,welche Maus zu einem passt :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh