Razer Copperhead jetzt kaufen?

Urbi

Enthusiast
Hi!
Ich hatte eigentlich geplant mir die Maus relativ direkt nach dem Release zu holen, doch nach einigen sehr negativen Erfahrungsberichten habe ich das verworfen.
Sowohl ich als auch mein Bruder wollen eigentlich bald umsteigen und uns je eine Razer Copperhead holen, haben aber noch einige Fragen:

1. Klappern die Tasten bei den neuen Mäusen noch immer?
2. Gibt es sonstige Probleme?
3. Kann man die Tasten problemlos in Spielen belegen(wieviele?), oder muss ich den Umweg über Tastatur+Treiber nehmen?
4. Ich bin eigentlich nicht so der Treiberfan, da ich oft auch an fremden PCs spiele. Welche Funktionen verliere ich wenn ich keinen Treiber installiere, bzw. geht das überhaupt?
5. Mauspadkompatibilität: Ich habe ein Mauspad aus rostfreiem Edelstahl, das ich für keine Maus der Welt ersetzen würde. Sowohl meine Microsoft Intellimouse Optical als auch diverse Logitech Mäuse laufen ohne Probleme, obwohl es relativ stark spiegelt. Nur Lasermäuse hatte ich noch nicht - hat da zufällig irgendwer Erfahrungen gemacht?
6. Die Farbe: Rot/Grün/Blau - macht das irgendeinen Unterschied? Ich denke Blau hat den "Nachteil" das fast jeder eine blaue Maus hat, außerdem sind die blauen ja meist die alten, mit den vielen Problemchen, oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann da echt keiner was zu sagen?

Nochmal zu Punkt 6: Grün fällt für mich weg, da ich nicht die gleiche Farbe wie mein Bruder haben will - ergo bleibt nur blau und rot. Leider habe ich bei rot nicht wirklich viele Bilder gefunden, außerdem sieht das Mausrad auf den Bildern, die ich gesehen habe, eher rosa als knallrot aus, was mich eher für blau einnimmt.
Jedoch bleibt das Problem: Ich will eine Maus der neueren Baureihe und keine die seit Anfang Oktober irgendwo im Lager liegt - wo kauft man da am Besten? :)

Hatte das selbe problem !!
Nimm die blaue, die habe ich Vorgestern bei Caseking bestellt.
Die kostet da nur noch 59 € ist verhältnissmäßig billig....
Da wird viel gekauft, also kriegste da auch ne neuere.
Deswegen habe ich sie auch da bestellt :xmas:

Âlso ich hab mir diese Woche eine Copperhead bestellt und sie ist gestern gekommen.
zu 1. Also bei mir klappert nix. Keine der Tasten.

zu 2. Probleme hab ich bisher keine festgestellt (muss abe net heißen dass sie Fehlerfrei ist)

zu 3. Da kann ich leider nix zu sagen da ich die Treiber installiert hab und bestimmte Tasten der Tastatur auf die Maus gelegt hab.

zu 4. Treiber finde ich sind Pflicht. Ohne sie kannst du die Firmware nicht updaten (was ich gleich zuerst gemacht hab als ich die Copperhead angeschlossen hab). Wobei ich meine dass du nur die Treiber auf deinem eigenen PC haben solltest, denn die Tastaturbelegungen sollten eigentlich auf dem 32 kb Speicher gespeichert werden (ka obs geht da ich sowohl auf dem PC als auch auf meinem Notebook die Treiber hab)

zu 5. kann ich leider nichts zu sagen

zu 6. Die Farbe ist egal. Alles geschmackssache. Wobei ich Blau am meisten mag :P

Ich habe die Maus für 35€ von einer Messe bekommen (Ausstellungstück). Ich finde es muss schon grün sein, denn Razer ist einfach grün :)

Die beste Maus überhaupt. Kein klappern, nichts.

Musste lange nachdenken, weil ich sonst immer eine Logitech hatte, aber ich bereue nichts.

Zu4: Deshalb hat die Copperhead ja internen Speicher, wo du die einstellungen speichern kannst ;)

Die Copperhead bekommste auch bei Saturn.
Ich glaub ich hab 59€ bezahlt. Falls was mit der Maus nicht stimmt, kannst du die wenigstens ohne diese hin und herschickerei einfach umtauschen.
Bin mit meiner Copperhead super zufrieden. 1A Maus!

@johnfrink

Es ist vielleicht nicht mehr für den Poster wichtig, aber für die anderen, die sich das Thema angucken

Ich habe die CH vor einer Woche in München für 52€ geholt, die Ergonomie ist gewöhnungsbedürftig nach 1000 Jahren Logitech, aber Hölle, es ist die beste Maus die ich je unter den Fingern hatte.

Probs gibt es keine, es klappert auch nix, die Verarbeitung ist top.

Zur Tastenbelegung keine Ahnung, interessiert mich nicht. Von den 4 Seitentasten habe ich nur 2 unter Win belegt, die anderen zur DPI-Steuerung.

Zum Treiber, imho überflüssig, läuft auch ohne prima, präzise und schnell.

Zu Deinem Pad kann ich nix sagen, habe das Alu-eXactMat und das ist gut. Nutze selbst unter Win 2k dpi+speed.

Ich habe grün genommen, sieht gut aus.

hab auch seit ca einer Woche die grüne Copperhead.

anfangs etwas gewöhnungsbedürftig
mittlerweile ist sie echt super ;)

bei KMElektronik im Laden für ca 57€

Neben den schon genannten positiven Aspekten, gibt es für mich nun nach circa einem halben Jahr folgende negative Aspekte:

- Hoher Mousegliderverschleiß, die Teflonpads sind schon fast runter
- Sehr hoher Verschleiß der ExactMat, die Glider haben sichtbar Material abgeschliffen

- Der beleuchtete Gummirand verfärbt sich durch Schweiß gelblich und radiert sich durch die Finger leicht ab, zumindest bei mir. Reinigung hat nichts gebracht.

Bin ansonsten zufrieden.

Für neue Teflonpads kannst Du Dich an Speedlink wenden, dort bekommst Du in der Regel neue Glides kostenlos zugeschickt ;)
Einen Mauspadverschleiß meines Slickride kann ich noch nicht festellen, aber mit die Problematik mit dem Gummirand habe ich auch (und ja, ich habe saubere Flossen, wenn ich an den Rechner gehen *gg*).

Anoraknophobia schrieb:
zu 4. Treiber finde ich sind Pflicht. Ohne sie kannst du die Firmware nicht updaten

ich hab zwar treiber jetzt installiert vor kurzem aber vorher hab ich die auch ohne benutzt und sie lief schön. aber man braucht kein firmware-update, wenn die hardware richtig funktioniert :hmm:

Nemesys schrieb:
aber man braucht kein firmware-update, wenn die hardware richtig funktioniert :hmm:

Ja, wenn. Als ich meine Razer bekam, hatte sie noch den "Resetbug" oder wie auch immer. Wenn der PC einen Neustart gemacht hat, war nach dem Neustart die Maus weg und auch das Licht aus. Da mußte ich jedes Mal den PC komplett abschalten und dann einschalten. Mit der aktuellen Firmware ist der Fehler weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh