Razer Copperhead: Läuft nicht! Brauche Hilfe!

Medoxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
134
Ort
Oldenburg
Hallo,

heute flatterte mir ein Paket mit einer brandneuen Maus ins Haus. Es sollte eine Razer Copperhead sein. Allerdings versuche ich jetzt schon seit einer Stunde, das Teil zum laufen zu bringen.

Laut Anleitung: Maus in USB, PC an, Treiber installieren. Gesagt, getan. Zuerst kommt die typische "Neue Hardware gefunden" Windows-Installationsroutine. Maus an sich, mit Namen etc, erkannt. "Hardware automatisch suchen" geklickt, Fehelrmeldung (prompt nach nicht einmal einer Sekunde): HIDClass nicht gefunden.

Setup.exe der Razer-Treiber gestartet (auf CD). Installation läuft, Maus scheint erkannt zu werden, Installation schreitet voran... abgeschlossen, Neustart-Aufforderung. Klingt ja ganz gut. Allerdings funktioniert die Maus weder vor noch nach dem Neustart!

Razer Triber gestartet, aber wieder nichts. Die Tasten reagieren nicht und der Zeiger bewegt sich auch keinen Zentimeter.

Könnt ihr mir helfen? War ja recht teuer das Teil :(
PS: Maus soll an einem Shuttle ST20G5 betrieben werden, falls das relevant ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mach es jetzt mal so:

Alles deinstallieren. Maus entfernen. Dann vlt n Reg Clean machen.

Dann mach einen Neustart.(Alles mit alter Maus)

Dann Rechner aus. Copperhead dran. Hochfahren. Dann nichts von Windows installieren lassen, sondern alles ignorieren!!! Razer Treiber-CD rein, dann das Setup normal durchführen und wenn die Meldung kommt dass "die neue Hardware den Windows blabla Test nicht bestanden hat" die Installation trotzdem fortsetzen.

Danach muss die Maus funtionieren. Wenn nicht, dann ist das Firmware nicht mit deiner Hardware kompatibel. (z.B. nForce4,etc. mag das alte Firmware nicht).

In diesem Fall musst du ein neues Firmware draufmachen. Das geht aber nur wenn der Treiber installiert ist. Egal ob die Maus funzt oder nicht.

Wie man ein Firmware Update macht steht beim Treiber auf "Hilfe".

Wenn du Fragen hast, einfach hier posten.


Das aktuelle (inoffizielle) Beta Firmware gibts hier


Grüße
 
Hallo,

Installation hat zwar funktioniert... aber...
also erstens, der "Windows Logo Test nicht bestanden" Screen kam diesmal nicht (früher hingegen schon).
Nach dem Reboot funktionierte sie wieder nicht. Startete man den Razer Treiber, kam die Meldung "No USB Mpuse detected blabla..." OK für Scan gedrückt, dannach passierte nix. Funktioniert hat die Maus auch nicht.

Habs also mit Firmware Update versucht.

Hänge nun an Schritt 7:

"7. The window below will appear. Tick the box next to this line: “Include this location in the search:”.Type in the location of your driver and click“Next>”. If this is not your first time, proceed to step 11. ".

Wo ist denn der Treiber zu finden???? (Type in the location of your driver and click“Next>”)
 
www.razerblueprints.net - Hol dir unbedingt neue Treiber und eine neue Firmwareversion. Die Firmwareversion die auf der CD drauf ist solltest du auf keinen Fall installieren, die kann Hardwareschäden verursachen...
 
Hallo,

hab nun auch den neuen Treiber versucht. Keine Besserung. Und zu dem Firmware Update habe ich ja noch bereits oben gestellte Frage.

Hallo nochmal!

Ich habs mit dem BIOS Update auf Version x.17 jetzt geschafft. Leider hat das ganze nichts gebracht - es geht immernoch nix. Ich habe mitlerweile auch drei verschiedene USB Ports ausprobiert - nichts genützt :(

**update**

omg... ich hab nochmal alles versucht... die installation funktioniert... aber die maus tut einfach nicht!! firmware hab ich jetzt 6.17 und driver 6.09. Im Geräte Manager wird unter "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" neben "Razer Copperhead USB Mouse" und "USB-HID (Human Interface Device)" auch "Unbekanntes Gerät" (deaktiviert) angezeigt. Hat das eine Relevanz? Ich hab echt kein Bock mehr grml die blöden Ballmäuse funktionieren wenigstens noch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch sie doch mal um ...Vllt. ist da was defekt an ihr !
 
*omg* das wäre das letzte was ich gebrauchen könnte. ist denn bei niemand anders ein ähnliches problem bekannt??? oder bin ich da ein einzelfall
 
was macht die maus denn ohne treiber?
sollte die maus ohne treiber laufen liegt das problem bei dir wenn nicht tausch sie um.
 
Ohne Treiber lief sie sowieso nicht. OMG naja ich werd mal den Suppurt von Caseking anschreiben, da hab ich sie her.

EDIT...

okay, ich habs an Pa's PC ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Aber was mich dort gewundert hat ist, dass bei ihm keine Probleme bei der Erkennung durch Windows auftraten, Windows wollte nichtmal Treiber dafür installieren. Bei mir ja schon und anschließend gibt es Probleme mit der "HIDClass". Der Fehler lautet:
Hardware kann nicht installiert werden.

Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:

(Symbol für Eingabegeräte auf der linken) HIDClass

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten:

In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 oder höher bestimmt. Wenden sie sich an den Hardwarehersteller.

wie gesagt, das ganze kommt bei nem anderen PC alles nicht. Stimmt was mit meinen Windowstreibern nicht?

Zur Info: Ich habe Windows XP Professional mit Service Pack 2.

nochmal EDIT:

Ich glaube jetzt hat das nerven ein Ende. Ich hab irgendwie jeden scheiß ausprobiert, dann bei der Windows Installationsrotine (wie oben beschrieben) "Treiber selbst wählen" geklickt und HID Konforme Maus angekliclt. Jetzt funktionierts! Jippi. Trotzdem frage ich mich was der scheiß sollte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch das Firmware, dass ich dir oben in meiner Antwort hochgeladen habe, damit gehts.

Ich hatte dasselbe Problem!!!

Mach das Firmware drauf und du wirst sehen, dass es geht.

Gruß
 
Hi ;)

wie gesagt, mit neuster firmware hat es ja auch erst nicht funktioniert, aber jetzt tuts ;) zur genauen anleitung falls jemand das selbe problem hat:

Ich habe im Geräte Manager unter "Human Interface Devices" "HID konformes Gerät" angeklickt (das ist dann wohl die Maus). Rechtsklick -> Treiber aktualisieren -> Selber suchen (nicht automatisch suchen lassen) -> Treiber selbst wählen -> Doppelklick auf "HID konforme Maus" und fertig ist die Wurst! Das wars bei mir. Nun rasst sie, mein Razer ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh